Neu und schon defekt?? Canon MG4250

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Ich habe mich dann doch - leider - für den Canon MG4250 entschieden. Und was ist? Nix funzt! Zumindest nicht drahtlos.
Airprint findet keinen Drucker, der Drucker findet keinen Zugriffspunkt. Alles Sch… ;o(

Mache ich was falsch oder ist der Drucker defekt?
 
Mache ich was falsch oder ist der Drucker defekt?

Du hast das Handbuch nicht gelesen.. :)

"WPS"

Möglicherweise muss dieser Drucker auch erst über USB an den Mac angeschlossen werden um die WLAN Einstellungen im Drucker machen zu können. Denn ohne den Namen und das Passwort deines WLANs - wird das nichts werden.
 
airprint sollte eigentlich plug&play laufen...

und mein wlan netz findet der drucker nicht, egal ob an usb oder nicht
 
AirPrint läuft erst wenn der Drucker im gleichen WLAN ist wie dein Handy.
 
schon klar, aber der drucker findet hat mein netzpunkt nicht.
 
Sonderzeichen drin? 2,4 GHz? Versteckt?
 
kein sonderzeichen
nicht versteckt
allerdings 5ghz... da die frequenz in der Umgebung zu voll war, hatte ich gewechselt... und siehe da, DAS war das Problem!!

VIELEN DANK !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kann der Drucker nur 2,4Ghz. Schalte mal um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Habe den gleichen Drucker. Probiere es mit 2,4 GHZ.
 
Keiner der Canon kann im 5 GHZ-Band arbeiten.
 
ich bin jetzt bei 2,4 und alles läuft gut. worauf man so alles achten muss...
 
Ja - das steht aber auch in keimen Handbuch dass die nur auf 2.4 GHz können....
 
Zurück
Oben Unten