neu - umstieg - kleine beratung :-)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von olfrin, 04.02.2005.

  1. olfrin

    olfrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    hi all.

    bin neu hier und hätte auch gleich ein paar kleine fragen da ich von mac überhaupt keine ahnung habe.Ich möchte aufjedenfall umsteigen auf mac und weiß jetzt aber nicht genau ob ein g4 reicht oder ob es ein g5 sein muss.Ich arbeite mit logic und photoshop und co und auch bisschen dvd authoring demnächst.Meine frage ist nun, reicht vielleicht auch ein g4 um vernünftig musik zu machen und mit photoshop zu arbeiten oder muss es da schon ein g5 sein?
    hatte bei ebay einige dual g4 rechner gesehn die auch angemessen im preis waren.Momentan hab ich ein athlon 2100 xp 1 gig ram aber mich nervt windows und ich habe keine lust andauernd aufzurüsten und mich mit kleinigkeiten aufzuhalten die die kreativität aufhalten. hätte ich mit einen g4 erstmal 2 oder 3 jahre ruhe von der power her und als einsteiger oder sollte es doch schon ein g5 sein? was sagt ihr?

    danke im vorraus
    regards > Florian
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Hallo Florian,

    willkommen im Forum. :)
    Klar reicht ein G4 aus - wenn es ein 1,25 GHz Dual ist, allemal. Manche von denen sollen aber laute Lüfter haben, also vorher bei dem Verkäufer danach erkundigen, am besten wäre natürlich ein Anschauen vorher.
    Wenn du dem Gerät dann genügend RAM spendierst - bei PS sollte es schon 1 GB sein -, spricht nichts gegen einen Gebrauch für ein paar Jahre. Ich selbst habe den 1,42 GHz Dual, und der ist wirklich ausreichend schnell.

    Grüße, tridion
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Hallo,
    nimm nen Dual G5 1.8 GHz. Dazu noch das eine oder andere MB Speicher. Sollte erstmal reichen:).
    Ich denke, dass der einige Zeit reichen wird; was du so an Anwendungen angibst, ist wohl nicht so besonders. Aber klar, Musik und Mpeg2 Encoding! Da kann man nie genug Leistung haben.

    Patrick
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wie viel Geld kannst du denn ausgeben? Dann kann man das schon konkreter sagen. Bei einem neuen Gerät hättest du natürlich noch den Vorteil einer Garantie usw.
     
  5. olfrin

    olfrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    thx for the tip..............

    ich danke dir.

    ich denke das ist eine gute wahl für mich , da ich ja auch neu auf dem gebiet bin als langjähriger windoof anwender.







    regards
    florian
     
  6. olfrin

    olfrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    nicht sehr viel ich denke der g4 dual ist schon ok. hatte sowas auch ins auge gefasst.klar ein g5 lecker gernn aber soviel geld hab ich nicht und solange sparen dauert mir zulange :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen