neu - umstieg - kleine beratung :-)

O

olfrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hi all.

bin neu hier und hätte auch gleich ein paar kleine fragen da ich von mac überhaupt keine ahnung habe.Ich möchte aufjedenfall umsteigen auf mac und weiß jetzt aber nicht genau ob ein g4 reicht oder ob es ein g5 sein muss.Ich arbeite mit logic und photoshop und co und auch bisschen dvd authoring demnächst.Meine frage ist nun, reicht vielleicht auch ein g4 um vernünftig musik zu machen und mit photoshop zu arbeiten oder muss es da schon ein g5 sein?
hatte bei ebay einige dual g4 rechner gesehn die auch angemessen im preis waren.Momentan hab ich ein athlon 2100 xp 1 gig ram aber mich nervt windows und ich habe keine lust andauernd aufzurüsten und mich mit kleinigkeiten aufzuhalten die die kreativität aufhalten. hätte ich mit einen g4 erstmal 2 oder 3 jahre ruhe von der power her und als einsteiger oder sollte es doch schon ein g5 sein? was sagt ihr?

danke im vorraus
regards > Florian
 
Hallo Florian,

willkommen im Forum. :)
Klar reicht ein G4 aus - wenn es ein 1,25 GHz Dual ist, allemal. Manche von denen sollen aber laute Lüfter haben, also vorher bei dem Verkäufer danach erkundigen, am besten wäre natürlich ein Anschauen vorher.
Wenn du dem Gerät dann genügend RAM spendierst - bei PS sollte es schon 1 GB sein -, spricht nichts gegen einen Gebrauch für ein paar Jahre. Ich selbst habe den 1,42 GHz Dual, und der ist wirklich ausreichend schnell.

Grüße, tridion
 
Hallo,
nimm nen Dual G5 1.8 GHz. Dazu noch das eine oder andere MB Speicher. Sollte erstmal reichen:).
Ich denke, dass der einige Zeit reichen wird; was du so an Anwendungen angibst, ist wohl nicht so besonders. Aber klar, Musik und Mpeg2 Encoding! Da kann man nie genug Leistung haben.

Patrick
 
Wie viel Geld kannst du denn ausgeben? Dann kann man das schon konkreter sagen. Bei einem neuen Gerät hättest du natürlich noch den Vorteil einer Garantie usw.
 
thx for the tip..............

ich danke dir.

ich denke das ist eine gute wahl für mich , da ich ja auch neu auf dem gebiet bin als langjähriger windoof anwender.







regards
florian
 
nicht sehr viel ich denke der g4 dual ist schon ok. hatte sowas auch ins auge gefasst.klar ein g5 lecker gernn aber soviel geld hab ich nicht und solange sparen dauert mir zulange :)
 
Zurück
Oben Unten