Neu-Macuser und seine "Sorgen"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von maccluskey, 18.10.2004.

  1. maccluskey

    maccluskey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Tach,

    würde mich einfach mal interessieren, ob es nur mir so geht, oder ob andere nach dem Switch auch an Paranoia litten/leiden.
    Habe mir vor etwa vier Wochen einen eMac gekauft, weil ich keine Lust auf Abstürze etc. (meiner Freundin muss ich bald Fangnetze unterm Fenster aufbauen, damit wenigstens das Gehäuse heil bleibt :D) hatte und außerdem vom Design der Macs begeistert bin.
    Gleich vorneweg: Ich hatte bislang kein Problem, alles läuft wir geschmiert. Aber trotzdem sitze ich immer wie auf Kohlen. Wenn das Laufwerk rattert, denke ich: Das war's, er explodiert. Wenn ein Programm sich nicht gleich öffnet, denke ich, er ist hängen geblieben. Finde ich einen Download aus dem Internet nicht gleich finde, denke ich, ich habe einen Virus etc. pp.
    Alles völlig unnötig, aber ging's/geht's anderen auch so?

    McC
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Das sind die Entzugserscheinungen :)
    Ist bei allen so die das Licht der Wahrheit erblickt haben.

    Aber keine Sorge, das geht in ca. 3 Monaten vorüber und danach bist du "clean".

    Das upgraden (Basteln),Windows updaten, Virensoftware updaten, Platte defragmentieren, Adware löschen, Virenscan starten wird dir nicht wirklich fehlen.
     
  3. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Das kommt nur daher das Dosenuser rattern, explodieren und sowas gar nicht mehr wahrnehmen an der Dose :D weils da normal ist und jetzt spitze Mäcöhrchen bekommen (kenn ich von mir selber)
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Nein ging keinem so, Du bist ernsthaft gestört! ;-) :D
    Nicht bös nehmen!
    Einzig das Laufwerk meines PB hat mir am Anfang ein wenig Sorgen gemacht!
    Ich dachte gleicht hebt mein PB ab und fliegt Richtung Ballermann!

    NeoSD
     
  5. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Viele Dinge laufen unter XP auch automatisch, sie sind nur unnötig bei anderen Systemen. Man kann gerne darauf verzichten.

    Ich habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich Software installiert habe und kein Reboot verlangt wird.
     
  6. asdrubael

    asdrubael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Nachdem ich kurz davor Linux (Debian) probiert hatte war ich der festen Überzeugung das irgendwann, irgendwas nicht funktionieren wird. Palm, externe Firewire Festplatte, irgendein Programm. Jetzt ist ein Jahr rum und ich hab noch nichts gefunden ;)
     
  7. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Mac ist ein Computer wie jeder andere auch nur, dass der anders arbeitet. Warum achtest du auf sowas? Hast du nicht gewechselt um entspannter zu arbeiten?
    Nichts für ungut, aber mir geht und ging es nie so!
     
  8. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Man ist doch tatsächlich verwirrt am Anfang und denkt dass dieses neue Gerät doch nicht so ohne weiteres einfach Funktionieren kann.
    Ich hatte seitdem ich keinen Fehlerhaften RAM-baustein mehr habe kein einzigen Absturz und auch sonst keine zicken ... ich liebe diese Kiste
    Das PB-Slot-In ist in der Tat etwas laut aber das stört irgendwann nicht mehr.
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ja der hier

    PS Grad ist mir beim kopieren von dem Link Safari abgekackt, das hatte ich noch nie. Komisch immer wenn meine Lieblingsfirma im Spiel ist :D
     
  10. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    was hat der denn genommen? pepp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen