Neu Macke von Eye-TV und Toast

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe gestern abend einen film mit eye tv aufgenommen und heute morgen ganz normal die werbung rausgeschnitten. dann wollte ich den film wie üblich mit einem klick auf das toas-symbol brennen.

soweit so gut, toast öffnet sich und der film ist drin...jetzt nur ncoh schnell auf brennen klicken und den rohling rein in den imac.

nach dem üblichen multiplexen kommt auf einmal der arbeitsschritt "kodieren" den ich bei allen anderen aufgenommen filmen beim brennen ncoh nie gesehen habe.

dachte ich: gut, lass ihn mal machen und habe ihn laufen lassen. als er dann endlich fertig war und ich dachte jetzt gehts ans brennen...pustekuchen...auf einmal war der film 5 GB groß und passte natürlich nicht auf den dvd-rohling.

ich habe es jetzt mit ein paar anderen filmen die cih auf die selbe art aufgenommen hatte probiert und da hat er nciht kodiert sondern wie üblich einfach gebrannt.

ich habe auch schon probiert den film aus eye-tv erst als mpeg auszugeben und dann zu brennen, aber auch dann kodiert er wie wild.

am toast habe ich auch nix verstellt, genausowenig am eye-tv


hat irgendwer ne idee bzw. lösung?

schonmal danke :)
 
keiner ne idee? :(
 
hast du irgendwie die kodierung unten links von automatisch auf eigene gestellt?
 
es steht immer noch auf automatisch und am eye-tv habe ich jetzt auch noch mal alles kontrolliert, da ist auch alles wie vorher... bei allen anderen aufgenommenen filmen geht es auch nach wie vor noch ohne probleme und auch bei neueren aufgenommenen sachen....

das ist nur bei dem einen film so, das ist ja das kuriose
 
das problem hatte ich gerade auch, es scheint an einem mpeg fehler der aufnahmen zu liegen.
konnte die stelle isolieren und da springt der film kurz...
kannst ja auch mal probieren...

habs auch schon gemeldet an die entwickler...
 
habe das gleiche problem mit toast 9 ... ich hoffe, die lösen das mit dem nächsten update ... bereue, dass ich für viel geld dieses update gekauft habe...
 
Ich hab das gleiche Problem auch seit toast 9, mit allen eyetv-aufnahmen. Bei toast 8 klappts auch ohne die Kodierung.
 
Zurück
Oben Unten