Neu-Installation von iTunes 10.6.3 für Mac OS 10.5.8?

Kater Ron

Kater Ron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit iTunes-Update auf Version 10.6.3 bekomme ich beim Öffnen von iTunes immer den Hinweis: "Eine erforderliche iTunes-Komponente ist nicht installiert. BItte installieren Sie iTunes erneut. (-42076)." Bisher hat mich das nicht gestört, weil iTunes trotz dieser Info öffnete und funktionierte. Heute wollte ich allerdings mal meinen iPad wieder synchronisieren ... und bekomme den Hinweis, dass iTunes das Gerät (iPad) nicht lesen kann !?!? Um dieses Problem zu lösen, soll ich den iPad auf Werkseinstellung zurückstellen. Bevor ich das mache, frage ich in die Runde: Kann dieses Problem mit der oben erwähnten "fehlenden iTunes-Komponente" zu tun haben? - Abgesehen davon habe ich versucht, die 10.6.3-Version zu finden, um sie ggf. neu zu installieren .... aber ich lande immer wieder Download-Seiten für die 10.7.-Version, und für die ist der Leopard ja eh nicht geeignet.
Bin im Moment total ratlos - HILFE!! :confused:

Kater Ron, Hamburg
 
Hast Du Dein iPad auf iOS 6 upgedated? Dann dürfte der Fehler hier zu finden sein und die einzige Lösung ein aktuelles iTunes und somit gezwungenermaßen OSX ab mind. 10.6. :(
 
Für 6.0 sollte 10.6.3 reichen.
 
Besten Dank erstmal für die schnellen Antworten. Werde dann wohl doch endlich mal vom Leopard auf den Snow Leopard wechseln müssen. Melde mich dann ggf. mit dem (hoffentlich positiven) Ergebnis.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten