neu einsteiger in mac welt

alpaybond

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
habe einen router. benutze früher nur windows xp alles lief so wie man sich das halt vorstellt. nun habe ich mir einen powerbook g4 gekauft. habe einen router was schon konfiguriert ist. will mich auch mit den apple ins internet einloggen. wie mache ich das bei powerbook, wo muss ich das einstellen. muss ich beim router eine feste eingeben für den powerbook? danke :confused:
 
Da Dein Router bestimmt einen DHCP Dienst bietet - solltest Du ihn, sofern noch nicht geschehen einfach aktivieren. Anschließend stellst Du in den Netzwerkeinstellungen des Powerbook auch DHCP ein und fertig.
 
und dann muss ich einfach anschließen und kann loslegen zu surfen?
ich habe da nochma eine frage neben bei. mit dem router ist es mir zuviel kabel arbeit. wenn ich mir einen wlan router kaufe, und einen usb wlan stecker fürden powerbook und ich es anschließe kann ich dann auch sorglos online gehen?
 
Kauf dir keinen USB WLAN Adapter. Die sind von der Sendeleistung schwach, sehen scheisse aus und die Treiber machen oft Ärger. Kauf dir lieber die WLAN-Karte von Apple: die AirPort Extreme Karte http://www.apple.com/de/powerbook/wireless.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alpaybond schrieb:
ich habe aber ein powerbook g4. das geht doch nciht

:confused:

Wenn du ein Titan-Powerbook hast, brauchst du halt eine "alte" Airport-Karte, für alle Alubooks eine AirportExtreme-Karte. Wo ist das Problem?
 
alpaybond schrieb:
ich habe aber ein powerbook g4. das geht doch nciht

wie jetzt? natürlich kann man in einem powerbook g4 ne airport/airport extreme karte nachrüsten. (wenn nicht schon eine drin ist)
 
Zurück
Oben Unten