Neu: Bei iTunes jetzt mehrere Lautsprecher zum auswählen

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich sass vorhin vor meinem Book und lies Musik via Airport Exp. laufen und wunderte mich, wieso der Ton so komisch klingt.
Ich hab schnell bei iTunes geschaut und irgndwie, seit dem gestrigen Update, kann man sowohl die internen, als auch die externen, also via APX->Musikanlage gleichzeitig verwenden.

Das klingt nun noch räumlicher. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 263
geil. das muss ich morgen gleich mal ausprobieren im büro.
vielleicht gehen ja auch mehrere airport auf einmal...

oder mehrere stationäre ausgänge am mac...
 
nicolas-eric schrieb:
geil. das muss ich morgen gleich mal ausprobieren im büro.
vielleicht gehen ja auch mehrere airport auf einmal...

oder mehrere stationäre ausgänge am mac...

Aber Mini-Shop zu lassen ;)
*spässle*
 
öhm, warum geht das bei mir nicht?
hab auch 6.0.2 drauf. und sieht alles aus wie früher...
 
Das ist fett (sorry :D)... Jetzt kann ich mir noch eine Apex ins Schlafzimmer legen und hör dort dieselbe Musik. Sehr gut Apple, weiter so :D
 
das hatte mir immer gefehlt. hab heute gleich 2 extra apex bestellt für küche und schlafzimmer.
 
Ja, geil, aber...

... wenn mein Powerbook aus dem Ruhezustand aufwacht, dann sind in iTunes alle verfügbaren Lautsprecher mit horrender Lautstärke eingestellt - obwohl man vorher nur einen Lautsprecher angewählt hat.

Das geht mir auf den Keks, man muss es jedes Mal nachregeln. Kennt schon jemand die Lösung für diesen kleinen Bug?

Trotz allem - gut, dass das endlich funktioniert :)

nio
 
Kann da mal jemand, der versteht was ich meine, was zum Thema Versatz/ Delay sagen?

Thanks.
 
nio schrieb:
... wenn mein Powerbook aus dem Ruhezustand aufwacht, dann sind in iTunes alle verfügbaren Lautsprecher mit horrender Lautstärke eingestellt - obwohl man vorher nur einen Lautsprecher angewählt hat.

Das geht mir auf den Keks, man muss es jedes Mal nachregeln. Kennt schon jemand die Lösung für diesen kleinen Bug?

Trotz allem - gut, dass das endlich funktioniert :)

nio

Darüberhinaus kann man aus iTunes nicht die Lautstärke für verschiedene Speaker regeln, wenn man mehrere gleichzeitig bereibt...

Wird auch bei Apple schon bisher ohne Lösung diskutiert...

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=310307&tstart=30
 
Im Changelog von iTunes 6.02 steht unter anderem:
- AirTunes Enhancement to allow three seperate audio streams
 
Ich würde das auch gerne ausprobieren, leider Funktioniert nach dem Update mein Internet nicht mehr. Ich musste downgraden. Scheinbar funktionieren Netcologne und das neue Update nicht miteinander. Ich bekomme laufen die Meldung: Suche nach PPOE Host! (oder so ähnlich, bin grad nicht zu Hause)

Kann mir jemand helfen?
Gruss

NeoSD
 
ist echt ne nette funktion, habs auch durch zufall letztens entdeckt und mich gewundert :D
 
nicolas-eric schrieb:
das hatte mir immer gefehlt. hab heute gleich 2 extra apex bestellt für küche und schlafzimmer.

Sag mal eben was für Lautsprecher du nimmst, müssen ja denn aktive sein mit integriertem Verstärker. Ich hab was geplant, aber will mir nicht extra einen Verstärker überall hinstellen :D
 
Also bei mir funktionieren an der APE-Base sogar passive Boxen (auch wenn es überhaupt heißt, es müßten aktive sein...)
 
bei mir funktioniert das mit den mehreren lautsprechern nicht. er zeigt bei mir immer "beim verbindungsaufbau zum entfernten lautsprecher "airport" ist ein fehler aufgetreten" fehler (-3256).
sagt er nur wenn ich versuche die musi gleichzeitig über ape und powerbook zu hören.
ein freund von mir war schon mit seinem pb hier, bei ihm funktionierts (mit meiner ape) einwandfrei...:(
 
j.ca schrieb:
bei mir funktioniert das mit den mehreren lautsprechern nicht. er zeigt bei mir immer "beim verbindungsaufbau zum entfernten lautsprecher "airport" ist ein fehler aufgetreten" fehler (-3256).
sagt er nur wenn ich versuche die musi gleichzeitig über ape und powerbook zu hören.
ein freund von mir war schon mit seinem pb hier, bei ihm funktionierts (mit meiner ape) einwandfrei...:(

Aber die aktuellste iTunes Version hast Du schon, oder?
 
jup. er zeigt auch mehrerer lautsprecher an. und wenn ich dann beide auswähle bringt er den fehler.
 
Zurück
Oben Unten