Netzzugang in Frankreich

  1. ZAIX

    ZAIX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    der Sommer kommt, der Urlaub auf Korsika auch. Vermieter des Ferienhauses bejahte die Frage nach Telefonanschluß im Haus, hat aber keine Ahnung wie das mit Internet usw. funktionieren soll oder könnte.

    In der Vergangenheit habe ich mich im Ausland mit meinem t-online Account und ipass eingeloggt. In Dänemark war da ein Adapter fürs Kabel nötig, in Italien und Schweiz konnte ich den RJ45 Stecker aus dem Telefon einfach in die Modemdose des iBooks stecken.

    Wer hat Erfahrung mit der Technik und Möglichkeiten in Frankreich?

    Gruß
    P.
    PS: spreche kein wort französisch...
     
    ZAIX, 10.05.2006
  2. macsurfer

    macsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    hier

    Moin,
    hier kann man schon einiges erfahren... Noch mehr hier ...
     
    macsurfer, 10.05.2006
  3. ZAIX

    ZAIX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Googeln kann ich, meine Frage steckt aber eben in diesem Satz:

     
    ZAIX, 10.05.2006
  4. macam

    macamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Telefonstecker-Buchsen sind zwar nicht die selben wie hierzulande, aber ich habe es gleich gemacht, wie Du es vorhast: Kabel vom Telefon abgestöpselt, beim Powerbook an den Modemanschluss - kein Problem also.

    Internet-by-Call eingewählt habe ich mich nur über tiscali.fr (das mittlerweile http://www.aliceadsl.fr/ verwaltet - hier ein detaillierter Link: http://abonnement.aliceadsl.fr/adsl/signup.php); Eigentlich bieten diese Möglichkeit aber alle frz. Anbieter: Wanadoo, Orange, Free...

    Eine schlechte Nachricht habe ich aber: Erwarte dir weder eine Anleitung noch Service noch Websites noch Support in einer anderen Sprache als Französisch! Habe ich bis dato in 3 Jahren Frankreichaufenthalt nicht entdeckt. Ich hab' schon gelesen, dass Du kein französisch sprichst, aber die Links oben gibt's eben in keiner anderen Sprache ;-)

    g M
     
    macam, 10.05.2006
Die Seite wird geladen...