Netzwerkzugriff von WinPC auf Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von carvas, 01.12.2005.

  1. carvas

    carvas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Hallo,

    ich bräuchte Hilfe, wie ich auf den mac in unserem netzwerk zugreifen kann von einem WindowsPC. Ich habe auf dem Mac Personal File Sharing, WIndows File Sharing und Printer Sharing aktiviert. Auf dem Mac ist OS X 10.3 und auf dem PC Win XP Professional.

    Vielen Dank!
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Auf dem Mac unter Windows File Sharing kucken welche IP-Adresse der Mac hat und diese auf dem PC in den Windows/Internet Explorer eintippen. C'est ca.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Wie willst Du denn darauf zugreifen? Willst Du Files sharen, Kommandos ausführen oder Programme bedienen???
     
  4. carvas

    carvas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Ich möchte einfach auf die Daten zugreifen, am besten das als Netzlaufwerk unter Windows einbinden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen