Netzwerkverbindungen brechen ab

H

haeberl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ein Problem. Normal ist mein MacPro per Kabel mit dem Router verbunden, da es da aber plötzlich zu Unterbrechungen kam, kein Netz, habe ich einen Surfstick benutzt. Jetzt tritt der selbe Fehler auch beim Surfstick auf. Nur wenn ich den Surfstick trenne und über den Router gehe, dann habe ich kurz eine Netzwerkverbindung. Beim nächsten Mal mache ich es dann umgekehrt, auch dann geht es kurz. Ich denke es ist ein Netzwerkfehler, nur finde ich ihn nicht. Programme habe ich keine neuen aufgespielt.

Wer kann helfen?
 
Nähere Angaben zu deinem System wären hilfreich. Worauf willst du zugreifen? Was sagt die Systemsteuerung "Netzwerk" in dem Moment? HAst du eine gültige IP? Ist die neben dem LAN/WLAN Anschluss die Leuchte auf grün oder rot?
 
Ich habe 10.10.5, die Lampe ist jeweils grün und ich habe eine gültige IP (192.168.2.106). Die Systempreferencen habe ich auch schon erneuert.
 
Zurück
Oben Unten