Netzwerkverbindung schlägt fehl

  1. Hidden-X

    Hidden-X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Hab heute mein IBook bekommen und versuche jetzt einen Windows XP Rechner mit dem iBook(oder umgekehrt) zu verbinden. Ich hab zwei Netzwerkkarten drin(im Windows Rechner) ein mal 10MBit BNC und einmal 10/100 RJ-45. Jetzt hab ich verschieden Sachen ausprobiert(Finder->Gehe zu->Server verbidnen-> IP und so eingetragen ... geht nicht!)

    Und diese Netzwerkverbindung versteh ich auch nich ganz!
    Kann mir jmd. das mal von 0 an erklären und sagen wie ich das Netzwerk(Ethernet) erstmal aktivier und dann mit Windows-Rechner verbinde!?

    Danke Leute! :)

    Bin halt ein Switcher ^^
     
    Hidden-X, 14.06.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Probiers hier im Help-Center: www.baumweb.de
    Sehr nette Anleitungen! ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 14.06.2005
  3. Hidden-X

    Hidden-X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    dank dir! Probiers grad mal!
     
    Hidden-X, 14.06.2005
  4. Hidden-X

    Hidden-X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich mach alles, aber wenn ich dann eine Verbindung herstellen will kommt:
    Die Datei "\\IP-Adresse" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken.
     
    Hidden-X, 14.06.2005
  5. booth

    boothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Versuchst du von Windows auf den Apple zuzugreifen oder umgekehrt?

    Wenn du vom Apple auf den Windowsrechner zugreifen willst, dann mit Apfel+J (oder wars K). Dann smb://IP-Adresse. Tut bei mir

    In den Systemeinstellungen musst du anklicken, dass von Windows aus zugegriffen werden darf. Das geht in den Benutzereinstellungen.
     
    booth, 14.06.2005
  6. Hidden-X

    Hidden-X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Also habs jetzt nochmal probiert, im iBook erscheint auch mein Netzwerkname und so .. aber es tut sich nichts weiter .. ich kann also nicht auf das Netzwerk wirklich zugreifen und im Windows finde ich das iBook nicht.

    Ein Kollege ist gerade gekommen .. wir haben's über WLan probiert, das klappt, aber er kann mit seinem Acer und Windows auf mich zugreifen, aber umgekehrt gehts irgendwie nicht, obwohl ich mit dem WLan verbunden bin!
    AHHHHHH
     
    Hidden-X, 14.06.2005
  7. Hidden-X

    Hidden-X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mh .. bitte helft mir! bin echt verzweifelt!
     
    Hidden-X, 14.06.2005
  8. Hidden-X

    Hidden-X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    :o) Hat sich alles erledigt .. bin Glücklich und zufrieden und werde meinen Mac jetzt einrichten! ;) Danke trotzdem
     
    Hidden-X, 14.06.2005
Die Seite wird geladen...