Netzwerkverbindung iMAC mit Mac Book air

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, Kollegen,
auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon mal behandelt wurde (aktuelles habe ich nicht gefunden) bitte ich euch, mir bei der Kopplung meiner beiden Rechner zu helfen. Ich hatte beide schon per Bluetooth gekoppelt, und es funktionierte auch, aber irgendwo ist der Wurm drin, weil ich diese bluetooth-Verbindung einfach nicht mehr herbekomme. Daher versuche ich's jetzt über die Netzwerkverbindung (mittels thunderbolt-Adapter auf LAN-Kabel)
Es ist sicher "Watscheneinfach", aber ich habe das noch nie gemacht und stochere nur herum.
Danke schon mal,
Hannes
 
Du möchtest beide Rechner DIREKT miteinander verbinden? Oder über ein bestehendes Netzwerk?
 
Ich möchte die Rechner direkt miteinander verbinden. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, daß ich eigentlich gar nichts tun muß, denn die beiden Rechner sind beisammen und meine backup-Software funktioniert einwnadfrei.
Interessant ist, daß unter "Systemeinstellungen/Netwerkverbindungen" die Ethernet-Verbindung mit einem gelben Punkt versehen ist, aber trotzdem funktioniert. Ich hoffe, daß das alles seine Reichtigkeit nun hat.
 
Zurück
Oben Unten