"Netzwerkspeicher" FritzBox 7320 + USB Festplatte // NAS z.B. WD my Book Live // usw.

D

Dom240

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe die Tage versucht eine Antwort auf meine Fragen zu finde, aber ich kam zu keiner zufriedenstellenden Antwort....

"Ich möchte zu Hause meine Daten im Netzwerk Speichen, so dass ich sie von meinem Mac sowie von einem Windows PC nutzen kann. "
--> Ich möchte keine Zusatzprogramme verwenden, um Daten zu lesen oder zu schreiben. Der Netzwerkspeicher soll einfach über den "Finder" wie ein USB-Stick oder ähnliches angesteuert werden, sowie am PC (Win Vista und Win 7) unter dem Arbeitsplatz als Netwerklaufwerk gefunden/hinzugefügt werden können...

Bei meiner Suche bin ich auf einige Probleme gestoßen. SMB unterstützung under OS 10.7.2 Lion, keine Time Maschine Unterstützung bei NAS ( wobei mir dies nicht wichtig ist)

Ich würde mich freun, wenn ihr mir helfen würdet, eine Lösung zu finden, bei der ich von beiden Systemen Win und Mac LION einen Datenträger im Netzwerk Lesen und beschreiben kann OHNE zusätzliche Software.


Wie im Titel, ist meine Frage ob das mit der "FritzBox 7320 mit NAS Funktion + Externe USB- Festplatte" ( ich habe noch keine Fritz.Box, würde mir aber eine über 1und1 besorgen) oder mit der "WD - My Book Live" zu bewerkstelligen ist.

(Ich stelle meine Frage hier so genau, weil bis OS 10.7.2 Lion das alles kein Problem war, da Mac auch "SAMBA" unterstützt hat und man so eine Verbindung aufbauen konnte. )

ich hoffe ich könnt mir helfen. falls ihr andere Themen im Forum kennt, de genau dieses Problem behandeln (mit OS 10.7.2 Lion) würde ich mich freun, wenn ihr auch den Link posten würdet

DANKEEEE

liebe grüße
Dominic
 
Zurück
Oben Unten