Netzwerkprogrammierung mit sockets

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Ich hab früher unter Windows bischen mit Winsock Sockets programmiert. Hat jemand nen Link für mich wie das bei MAC OS X geht ? Die standard C Sockets funzen da leider nicht.

Danke
 
Also standard BSD Sockets funktionieren einwandfrei.

Siehe accept(2), bind(2), connect(2), listen(2), select(2) und socket(2).

Abgesehen davon gibt es natürlich auch Sockets in Carbon und Cocoa, und so wundervolle Spielereien wie Rendezvous aka. Bonjour.

Gruss

Alex
 
Die Befehle kenn ich schon, die gibts bei den anderen Systemen auch, nur sind die bei BSD Systemen geringfügig anders. Kannst mir vielleicht nen Link geben wo man dazu was nachlesen kann ?
 
`man` ist Dein Freund. Auch in Xcode: "Help -> Open man page ..."

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten