Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Sierra, 21.07.2005.

  1. Sierra

    Sierra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo Forum,

    da ich die Probleme der letzten Tage nicht lösen konnte, frage ich jetzt nochmal.
    Ich habe am Montag mein neues IBM Notebook bekommen und seitdem das Book über die Fritzbox am Netz war, verweigern sowohl mein Mini als auch das Ibook meiner Freundin ihren Dienst bzw. weigern sich den PPPoE-Server zu erkennen. Woran liegt das denn und wie kann ich die beiden Macs dazu bringen, wieder ans Netz zu gehen?


    MfG

    Sierra
     
  2. Sierra

    Sierra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hat denn wirklich keiner von euch eine Idee?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.155
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    stell auf deiner fritzbox den dhcp an, und den mini und das ibook auf dhcp...
     
  4. Sierra

    Sierra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo,

    du kannst mich jetzt gerne für minderbemittelt halten, aber wo muss ich das denn einstellen? Die Einstellung habe ich in der NEtzwerkkonfig nirgends gefunden. :confused:
     
  5. Sierra

    Sierra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    So jetzt aber, ich glaube ich bin (wieder) drin...

    Jepp, funktioniert wieder, danke für die Hilfe pepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2005
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.155
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    geh mal in die netzwerk-konfiguration und mach dir eine neue für das entsprechende interface. dann kannst du das unter IP4 optionen auswählen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen