Netzwerkprobleme Tiger/ Freigaben werden nicht angezeigt

R

Radioactiveman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe nun das Problem, dass mein Netztwerk, welches unter Windows erstellt wurde nicht mehr angzeigt wird. Normalerweise wurde das Netzwerk immer unter Macintosh HD->Netzwerk angezeigt und ich konnte mich so verbinden. Vor ca. 2 Tagen ist auf einmal das Netzwerk verschwunden. Es wird in dieser Liste nicht mehr angezigt. Verbinden kann ich mich allerdings noch, indem ich auf Finder->gehe zu->benutze Ordner gehe. Dort ist das Netzwerk noch und ich kann mich wie gewöhnlich auch verbinden.
Ich habe nichts am System verändert, weswegen ich mir dieses Phänomäen nicht erklären kann. Ich benutze noch 10.4 Tiger.


Ich hoffe ich habe keine nötigen Infortmationen angegeben. Die Sufu habe ich genutzt, allerdings nichts konkretes gefunden.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem;)

Lukas
 
stell einfach die verbindung zu deinem netzerwek über den zuletzt ordner oder über gehe zu - mit server verbinden und gib smb://IP ADRESSE ein...

wenn die verbindung hergestellt ist und in der seitenleiste angezeigt wird dann gehe in die systemeinstellungen zu benutzer - startobjekte und füge da mit einem "+" das netzwerkvolume hinzu... jetzt wird die verbindung zu deinem netz durch den autostarteintrag automatisch aufgebaut wenn das gerät startet...

ich kenne das problem, hat teilweise funktioniert, teilweise nicht... soweit ich mich entsinne sind dass bonjour dienste die die volumes automatisch darstellen lassen... und dass scheint mit den windows rechnern einfach nicht zu klappen.. häng nen mac rein und der wird immer angezeigt... musste das schon öfter beobachten.. fand dass hier aber ne akzeptable lösung... vielleicht du auch... ;)

lg thomas
 
Zurück
Oben Unten