netzwerkproblem os x lion kein update moeglich plug in installiert nicht.....

Benutzername88

Benutzername88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
guten tag,
ich habe nach einiger Recherche leider nichts finden koennen und hoffe keine lästige zu oft schon gestellte frage neu zu formulieren

ich habe folgendes problem mit meinem Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b)
ich moechte eine softwareaktualisierung durchfuehren und es kommt

-"Softwareaktualisierung kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Updates suchen.
Softwareaktualisierung kann keine Verbindung zum Update-Server herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneut."

ich bin jedoch ueber ethernet mit dem internet verbunden.

"netzwerkdiagnose kann die aktuellen netzwerkprobleme nicht beheben.
wenden sie sich an ihren internetanbieter oder netzwerkadiminstrator und vergewissern sie sich, dass sie die korrekten netzwerkeinstellungen verwende.

die router wurde vom internetanbieter neugestartet.

desweiteren steht recht häufig fehlendes plugin in, da ich den Adobe Shockwave Player 11.6.8.638 nicht aktualisieren kann. (wartet bis andere insatllationen abgeschlossen sind.....)

little snitch hatte ich leider installliert und habe es heute gelöscht, da ich erst später die uninsatall datei gefunden habe die ich nicht mehr öffnen kann.
little snitch netzwerkmonitor läuft noch.

apple erzählt mir ich muss das mountain lion kaufen...
ich moechte allerdings beim lion bleiben.
wer was weiss,
wie ich little snitch voellig deinstallieren kann... ob es damit zusammen haengt....
es ging von einem auf den anderen tag nicht mehr.
vielen vielen dank
mfg
Jakob v.G.
 
[…]
wie ich little snitch voellig deinstallieren kann
[…]

Programm erneut installieren und dann mit der Unistall-Datei entfernen
oder
mit AppCleaner die Dateien suchen lassen und dann löschen.

Jedoch würde ich Ersteres bevorzugen.

Noch zu deinem Problem: Ich würde überlegen ob du vielleicht in der Host-Datei absichtlich oder unabsichtlich einige Adressen geblockt hast ;)
 
Zurück
Oben Unten