Netzwerknamen ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von RaceFace67, 26.01.2004.

  1. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    N'abend zusammen. Jetzt lieg ich hier schon im Bett und schreibe noch einen Post :) Airport ist halt einfach geil :) *dranfreu*

    doch nun zum Thema:
    Wie kann ich denn hier unter OS X den Netzwerknamen bzw. Computernamen ändern? Im Moment heisst das Teil einfach "Administrators Computer oder so" - ich würde es doch so gern Schneewittchen nenne :))

    Aber in den Systemeinstellungen habe ich soweit nichts gefunden...

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!

    David
     
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Systemeinstellungen --> Sharing --> ins Schloss klicken und Administrator + Kennwort
    und oben kannst du dann den Namen ändern
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    genial. ich bin einfach ein blindfisch. vielen dank!!!
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    wer noch mehr Kontrolle möchte und anstelle des Domainnamens ".local", der von Rendevouz verwendet wird einen anderen (möglichst keinen der im Internet verwendeten TLD´s) z B. meineDomain.dom verwenden möchte, der kann das in der
    /etc/hostconfig
    eintragen.