Netzwerknamen ändern

  1. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    N'abend zusammen. Jetzt lieg ich hier schon im Bett und schreibe noch einen Post :) Airport ist halt einfach geil :) *dranfreu*

    doch nun zum Thema:
    Wie kann ich denn hier unter OS X den Netzwerknamen bzw. Computernamen ändern? Im Moment heisst das Teil einfach "Administrators Computer oder so" - ich würde es doch so gern Schneewittchen nenne :))

    Aber in den Systemeinstellungen habe ich soweit nichts gefunden...

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!

    David
     
    RaceFace67, 26.01.2004
    #1
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Systemeinstellungen --> Sharing --> ins Schloss klicken und Administrator + Kennwort
    und oben kannst du dann den Namen ändern
     
    banz, 26.01.2004
    #2
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    genial. ich bin einfach ein blindfisch. vielen dank!!!
     
    RaceFace67, 26.01.2004
    #3
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    wer noch mehr Kontrolle möchte und anstelle des Domainnamens ".local", der von Rendevouz verwendet wird einen anderen (möglichst keinen der im Internet verwendeten TLD´s) z B. meineDomain.dom verwenden möchte, der kann das in der
    /etc/hostconfig
    eintragen.
     
    maceis, 31.01.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerknamen ändern
  1. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    110
  2. SchappiMu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    277
    oglimmer
    08.07.2017
  3. trophy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    100
    SwissBigTwin
    09.06.2017
  4. right base
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    378
    right base
    26.04.2015
  5. Alexco
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.978
    Alexco
    14.09.2005