Netzwerknamen ändern

R

RaceFace67

N'abend zusammen. Jetzt lieg ich hier schon im Bett und schreibe noch einen Post :) Airport ist halt einfach geil :) *dranfreu*

doch nun zum Thema:
Wie kann ich denn hier unter OS X den Netzwerknamen bzw. Computernamen ändern? Im Moment heisst das Teil einfach "Administrators Computer oder so" - ich würde es doch so gern Schneewittchen nenne :))

Aber in den Systemeinstellungen habe ich soweit nichts gefunden...

Danke schon einmal für Eure Hilfe!

David
 
Systemeinstellungen --> Sharing --> ins Schloss klicken und Administrator + Kennwort
und oben kannst du dann den Namen ändern
 
genial. ich bin einfach ein blindfisch. vielen dank!!!
 
hallo zusammen,

wer noch mehr Kontrolle möchte und anstelle des Domainnamens ".local", der von Rendevouz verwendet wird einen anderen (möglichst keinen der im Internet verwendeten TLD´s) z B. meineDomain.dom verwenden möchte, der kann das in der
/etc/hostconfig
eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten