netzwerknachrichten im mac os x

T

T!dus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi alle!

einfache frage:

damals im mac os 9 konnte man ueber das kontrollfeld "file sharing" an verbundene benutzer nachrichten verschicken... gibt es diese moeglichkeit auch im mac os x? irgendwie nen shell command wie "net send" im windows?

und:

da man ja im neuen osx nicht wirklich gscheit ordner im netzwerk freigeben kann hab ich das mit dem programm sharepoints gemacht... kA ob das gut is, es funktioniert derzeit... nur habe ich probleme damit das wenn mir jemand daten auf meinen computer stellt (als verbundener gast) ich die rechte jedesmal neu vergeben muss... ziemlich muehsam also... gibt es da alternativen? (bitte nicht "mac os server edition", das kostet ja was -.-)

danke im voraus

greez
T!dus
 
Man kann das mit Hilfe von AppleScript und "Entfernet Apple Events (Systemeinstellung > Sharing) selbst basteln.
Weiss aber nimmer genau wie.

BTW: Du solltest die Shift Taste Deiner Tastatur reparieren lassen; hoffentlich hast Du noch Garantie darauf.
 
wer schreibt schon was gross -.-
sry...

Natuerlich funktioniert meine Shift-Taste einwandfrei, aber es geht einfach schneller klein zu schreiben, is ja auch ned so wirklich ein Problem vom leserlichen Aufwand her oder? :D
 
sorry aber ich muss meinen senf dazu geben (nicht böse sein)
aber ich benutze die shift taste auch nur selten. ist einfacher finde ich :)
 
Ist auch einfacher nicht zu antworten, wenn andere ein Problem haben - finde ich in solchen Fällen immer öfter ;).
 
ich ueberleg mir noch ob ichs lustig find :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten