Netzwerklaufwerk unter Parallels mounten

D

duras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
27
Hallo Zusammen!!!

Ich muss hin und wieder mal mit Autocad arbeiten, welches es leider nur unter windows gibt!
Dabei würde ich auch gerne direkt auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen, da ich keinen bock habe, die datei jedes mal dann wieder von hand in den Ordner zu ziehen!

Parallels findet das unter Mac OSX gemountete Laufwerk leider nicht, und wenn ich versuche, es exakt so zu machen, wie es bei den nativen windows-usern funktioniert klappt das leider auch nicht, weil er den netzwerkpfad nicht auflösen kann!

hat jemand von euch da schon erfahrungen gesammelt, wie man die sache ans laufen bekommt?

mfg
Duras
 
Da würde ich mich gerne mal anschließen ...

Parallels mit WinXP läuft ... Internetzugriff klappt ... Zugriff auf das interne Netz (z. B. auf mein NAS) leider nicht.

Liegt es am IP Bereich? Mein eigentliches Netz hat 192.168.178.X
Parallels läuft ja mit 10.X.X.X

Was muss man da tun? Ne richtige Anleitung/Hilfe habe ich auch nach langem googeln nicht gefunden :(
 
Der IP-Bereich sollte nicht das Problem sein. Aber um das sicher ausschliessen zu können, stelle mal versuchsweise das Netzwerk auf Brithge um. Ein unter Mac gemoutetets Netzlaufwerk wirst du wahrscheinlich nicht direkt in Win zum ansprechen bewegen können. Versuche mal das LW noch einmal unter Windows zu mounten, das sollte gehen. Hat bei mir bisher immer geklappt.
 
nein, genau ist ja das problem!

Wenn ich versuche, das netzwerklaufwerk unter windows einzubinden, sagt er mir immer, dass er unter der angegeben IP kein Laufwerk findet. egal, ob ich den Parallels-treiber oder direkt den realtek-treiber verwende!
Meine Vermutung geht halt in die richtung, dass Parallels das Netzwerk ja auch nur emuliert und deswegen die IP nicht vernünftig weiterleitet...
 
ähm ja...

also, irgendwie hab ichs gelöst... keine ahnung wie, aber plötzlich gehts!

@pfaeffchen: ich glaub, das problem lag da, dass ich shared networking nicht aktiviert hatte... nachdem ich das eingestellt habe liefs!

mfg
Duras
 
Zurück
Oben Unten