Netzwerklaufwerk und Time Machine

P

paaploo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich ziehe gerade in Erwägung mir einen QNAP TS-439 anzuschaffen, um meine Daten im RAID Verbund zu sichern und ein Netzwerk aufzubauen.

Besteht generell die Möglichkeit eine Netzwerkplatte mittels Time Machine zu sichern? Idee dahinter ist, eine Festplatte (NAS) auf der meine Arbeitsdateien liegen und im RAID 1 Verbund gespiegelt werden, zusätzlich durch eine weitere Festplatte mittels Time Machine zu backuppen. Habe keine Infos im Netz gefunden, ob man eine NAS-Festplatte überhaupt für Time Machine »sichtbar« machen kann ...

Danke für die Hilfe hier im voraus.
 
Hi Paaploo,

ich suche auch gerade nach einer solchen Lösung.
Inzwischen glaube ich, dass das nicht gewünscht nicht, damit
der apple im Falle eines Supergaus auch sicher ist, dass das Laufwerk
gefunden werden kann. Bei einem Netzlaufwerk ist das nicht so sicher.
Ich brauche aber auch keine Sicherung der Systemeinstellungen, mir
würde eine regelmäßige Sicherung per script und cron meiner persönlichen
Daten reichen.

Mal sehen, ob wir fündig werden.

Beste Grüße, Jörg
 
Ich ziehe gerade in Erwägung mir einen QNAP TS-439 anzuschaffen, um meine Daten im RAID Verbund zu sichern und ein Netzwerk aufzubauen.

Besteht generell die Möglichkeit eine Netzwerkplatte mittels Time Machine zu sichern? Idee dahinter ist, eine Festplatte (NAS) auf der meine Arbeitsdateien liegen und im RAID 1 Verbund gespiegelt werden, zusätzlich durch eine weitere Festplatte mittels Time Machine zu backuppen. Habe keine Infos im Netz gefunden, ob man eine NAS-Festplatte überhaupt für Time Machine »sichtbar« machen kann ...

Danke für die Hilfe hier im voraus.


TM sichert nicht Daten von einem Netzlaufwerk (egal ob NAS oder TC)


sondern nur Daten auf einem NAS oder TC

wenn Du das machen willst benutze MOZY-Pro
 
Die my Book von WD und die Laufwerke von Buffalo unterstützen Time Maschine!
Bei der WD ist es sogar ein Raid System!
 
Die my Book von WD und die Laufwerke von Buffalo unterstützen Time Maschine!
Bei der WD ist es sogar ein Raid System!

aber kannst Du auch von solch einem laufwerk mit TM sichern?

ist doch ein Netzlaufwerk oder?


edit :
weil "unterstützen" heist noch lange nicht das das geht

und wenn man "denkt" das geht schon --- sitzt man in der "Kostenfalle"
bedeutet Raid= festplatten kaufen (und das ist dann keine Sicherung) ... u.s.w.


Die einzigen Netzlaufwerke die das können sind NDAS-Laufwerke !(see Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten