Netzwerklast

Harro

Harro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
9
Hallo,

trotz intensiver Suche konnte ich keine eindeutige Beantwortung meiner Frage finden. Daher hier einmal ein Versuch:

Die Ausgangslage wäre:

Ich habe ein iMac, der per WLAN an einer TC hängt. An dieser TC ist per LAN ein NAS angeschlossen. Auf dem NAS liegen alle Musik- und Video-Dateien vom iTunes. Es ist KEIN iTunes-Server installiert.

So, nun kommt ein ATV hinzu. Diese greift dann auch auf die iTunes-Mediathek meines iMac zu. Bis hierhin alles klar.

Fragen:
- Wenn nun (per streaming) auf dem ATV zum Beispiel ein Film aus einer Playlist meines iMac's abgespielt wird, laufen dann die Daten
a) NAS -> TC -> iMac -> TC -> ATV?
b) NAS -> TC -> ATV und es wird keine Netzwerklast auf dem iMac erzeugt.

- wenn a): Kommt hier Mulicast der TC zum Einsatz? Dies würde die Last ja verringern.

Ich hoffe, dass ich mich so lala verständlich ausgedrückt habe.

Gruß

Harro
 
...
a) NAS -> TC -> iMac -> TC -> ATV?
b) NAS -> TC -> ATV und es wird keine Netzwerklast auf dem iMac erzeugt.
...

c) NAS -> TC -> iMac -> ATV

Oder hängt das aTV auch an der TC ?

Dann wäre es imho doch a.
 
Hallo,

die ATV ist über WLAN mit der TC verbunden. Es kann also nicht sein, dass der Datenverkehr NAS-TC->iMac->ATV geht. Also wohl doch a). Das könnte dann schon kritisch werden, wenn TimeMaschine auch noch reingrätscht.

Gruß
Harro
 
Zurück
Oben Unten