Netzwerkkennwort

M

MasterErik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines problem ! ich habe meinen mac ( G4 mit OS X )
jetzt mit in mein windows netzwerk eingebunden. klappt auch alles wunderbar. ich komme vom mac aus ins internet und auf meine anderen rechner ( habe alles über einen router vernetzt ).
nur wenn ich von einem win rechner auf den mac zugreifen möchte will er ein kennwort haben, ist ja auch normal nur das problem ist das er mein kennwort nich akzeptiert und immer sagt kennwort falsch. jetzt meine frage ! wo kann ich das kennwort für den externen zugriff festlegen oder ändern, oder woran kann es liegen das er mein haubt kennwort nicht akzeptiert ?

für baldige hielfe währe ich euch sehr dankbar !!!!

gruß MasterErik
 
Welche Version von OS X hast du? Bei Jaguar (10.2) musst du bei dem Benutzer über dem du dich vom WinPC anmelden willst, den Haken bei "Windowsbenutzer dürfen sich auch anmelden" setzen..
 
Original geschrieben von SchaSche
Welche Version von OS X hast du? Bei Jaguar (10.2) musst du bei dem Benutzer über dem du dich vom WinPC anmelden willst, den Haken bei "Windowsbenutzer dürfen sich auch anmelden" setzen..
 

hallo,
habe OS X 10.3 . das mit dem haken werde ich mal versuchen.
 
Original geschrieben von MasterErik
 

hallo,
habe OS X 10.3 . das mit dem haken werde ich mal versuchen.

Heo,

ich hab diese Vernetzung über Router unter 10.3.(1) auch mal kurz probiert, aber dann aufgrund meiner absoluten Ungeduldigkeit kapituliert. :) Aber wie von "SchaSche" geschrieben, das Häkchen gibts nur unter 10.2. :confused:

Greetz
data
 
Bei Panther (10.3.X) muss man nichts extra angeben. Ich habe einen 2ten Benutzer angelegt und kann mich von Windows (98, 2000 und XP) und Linux (Redhat 9) anmelden.
 
also ich habe es die ganze versucht, der mac will immer ein kennwort habe welches nicht von mir festgelgt wurde. alle kennwörter die ich festgelegt habe akzeptiert er nicht, nicht einmal das hauptkennwort. bin so langsam echt am verzweifeln.

gruß erik
 
MasterErik schrieb:
also ich habe es die ganze versucht, der mac will immer ein kennwort habe welches nicht von mir festgelgt wurde. alle kennwörter die ich festgelegt habe akzeptiert er nicht, nicht einmal das hauptkennwort. bin so langsam echt am verzweifeln.

gruß erik
Hallo MasterErik,
ich kämpfe im Moment auch mit dem Problem, daß keiner meiner Rechner auch nur irgendein Kennwort akzeptiert wenn ich eine Netzwerk-Verbindung via Airport herstellen möchte.
Hast Du jetzt die Lösung?

Viele Grüße, Peter

epromike@gmx.de
 
Zurück
Oben Unten