Benutzerdefinierte Suche

Netzwerkkarte unter OS8 aktivieren

  1. McHennsy

    McHennsy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit gestern meinen G3 Beige am Laufen. Jetzt möchte ich diesen in das bestehende Netzwerk mit aufnehmen.
    AppleTalk und FileSharing habe ich soweit eingerichtet. Jedoch schint mein Mac die Onboard Netzwerkkarte nicht zu finden. Könnte mir jemand sagen wo ich nachsehen kann ob der Treiber installiert ist?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß
    McHennsy
     
    McHennsy, 03.05.2004
  2. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Moin, Michael,
    gabs da nicht mal das AppleTalk-Kontrollfeld? Da solltest Du auf "Ethernet" umstellen können. Wenn nicht, dann wird die Karte hardwaretechnisch nicht erkannt.
     
    CharlesT, 03.05.2004
  3. McHennsy

    McHennsy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja im Kontrollfeld unter AppleTalk wähle ich Ethernet aus. Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung

    Beim Versuch Ethernet zu benutzen, ist ein Fehler aufgetreten.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen.

    Wie gesagt, die Ethernetkarte liegt Onboard und sollte doch erkannt werden.

    Noch eine Idee?
     
    McHennsy, 03.05.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Brauchst du vielleicht einen Treiber für deine Netzwerkkarte? (war bei mir so, als ich von OS 8 auf 9 ging) Was sagt denn der System Profiler? Wird die Karte da erkannt?
     
    abgemeldeter Benutzer, 03.05.2004
  5. McHennsy

    McHennsy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Auszug aus dem Apple System Profiler:

    File Sharing: aktiviert
    Apple Zone: Unbekannt
    Ausgewählter Drucker: Es ist kein Drucker ausgewählt

    Aktive Anschlüsse: Ethernet built-in
    Netzwerksoftware: Open Transport (v1.2) vorhanden und geladen
    Apple Talk vorhanden und geladen
    TCP/IP vorhanden und geladen

    Hilft das evtl. weiter?
     
    McHennsy, 03.05.2004
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wenn du die Einstellungen in TCP/IP vorgenommen hast – wovon ich ausgehe – dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
    Deine Fehlermeldung hatte ich ja auch – wg. dem fehlenden Netzwerkkartentreiber. Aber wenn dein System Profiler die Ethernetkarte erkennt, sollte es daran nicht liegen …
    Jetzt müssen wohl doch die Hardcore-Netzwerkler ran ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 03.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkkarte OS8 aktivieren
  1. mackata
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    316
    mackata
    15.05.2017
  2. Kirzz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.111
  3. mott
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    416
    Kaffejunkie
    17.06.2010
  4. winzumac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.709
    win2mac
    17.05.2010
  5. fono
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    471