Netzwerkkarte defekt

Popbach

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Hi. Bei einem testprotokoll wurde festgestellt, dass es Fehler beim Netzwerk gibt. 54 x 12 Fehler, 24 x 12 Fehler, etc. Durchsatztest intern, Integritätstest intern. Angeblich kann man das nur durch Einbau eines neuen Mainboards beheben. Wie ist die Meinung dazu?
 
Es handelt sich übrigens um einen IMac von Ende 2017 mit Fusion Drive. Kleiner Bildschirm.
 
naja, bevor du das mainboard tauschen lässt, verwende doch einfach einen der adapter, die sonst bei den macbooks zum einsatz kommen, für das netzwerk…

das übliche voodoo mit PRAM und SMC reset wurde auch probiert?
 
Mich würde ja eher interessieren wie getestet wurde und womit und was deine Fehler aussagen!
 
Der Mac wurde an das Testprogramm toolhouse angeschlossen und komplett getestet. Alles okay, bis auf die Netzwerkkarte. Da wurden nur Fehler registriert. Also Test nicht bestanden. Angeblich ist die netzwerkkarte fest auf dem Mainboard installierte und kann nicht ersetzt werden.
 
Gibt es denn überhaupt irgendwelche Probleme? Für mich hört sich das eher an als wenn du ziemlich ahnungslos bist und dich jemand über den Tisch ziehen möchte!
 
Japp, Die Netzwerkkarte ist fest verlötet und kann nicht ohne weiteres repariert/getauscht werden.

Man kann sie allerdings deaktivieren und stattdessen eine USB- oder Thunderbolt-Basierte Netzwerkkarte verwenden.
Auch kann man WLAN Nutzen.

So ein defekt ist ärgerlich, aber dank der Alternativen kein Beinbruch.

p.s.: Wenn im Netzwerk Fehler auftreten, kann das an der Netzwerkbuchse im iMac, am Kabel, oder an der Netzwerkbuchse der Gegenseite liegen.
p.s.2: So kannst du deinen Mac selbst Testen: https://support.apple.com/de-de/HT202731
 
Ahnungslos stimmt. Das Problem ist, dass der Rechner schlicht nicht mehr hochfährt, außer im abgesicherten Modus.
 
Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen komplett zu Löschen?
vielleicht greift er dann nicht mehr auf die netzwerkhardware zu...

Die liegen im Ordner:
Code:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/

Backup des Ordners erstellen, dann umbenennen oder die enthaltenen dateien löschen.
Neu starten.
 
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