Netzwerkkarte am Umax Pulsar wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von didi3000, 24.11.2003.

  1. didi3000

    didi3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Hi ihr Macianer (bin ja selber einer)
    ich habe nen Umax Pulsar mit sys 8.0 , 8.6 , 9.1 und hab schon zwei Netzwerkkarten reingeschoben aber er erkennt keine. Ich sehe auch im Systemprofiler keine änderung.
    Die eine ist ne realtek8139 (nummer bin ich mir nicht sicher info habe ich vom PC da ist sie sauber gelaufen) da gibt es im netz auch nen treiber ist auch schon instaliert ändert aber an den Tatsachen nix das keine Karte erkannt wird (abwechselnd). motz
    Kennt jemand das problem, mus ich ne spezielle nezwerkkarte benutzen, oder gibt es noch andere optionen.
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
     

    Wenn mich nicht alles täucht, kannst Du nicht einfach eine PC 0815 Ethernetkarte nehmen und diese in den Mac schmeißen. Die Karte muss schon speziell für Mac sein.
     
  3. svblack

    svblack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Hallo didi3000,

    lade Dir mal den Realtek Patch von der folgenden Seite herunter, http://www.ipc-tokai.or.jp/~wood/macintosh/7600/LAN/Kani3.x_Patch1.1.sit.bin
    auf der Realtek Homepage http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?series=16&Software=True kannst Du dir die Mactreiber laden und dann Patchen, wenn alles gut geht sollte dann deine Netzwerkkarte funktionieren.

    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen