netzwerkkabel angeschlossen - trackpad ohne funktion

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
hallihallo,
mein mbp (siehe signatur) hat folgende eigenart:
wenn kein netzwerkkabel angeschlossen ist, funktioniert alles wunderbar. aber wenn ein netzwerkkabel angeschlossen ist und das mbp z.b. auf einen tisch, aufs sofa oder sonst eine ebene oberfläche gestellt wird funktioniert das trackpad nicht mehr. sobald ich das book dann z.b. kippe und es nur mehr mit den hinteren zwei kunststoffpuffern aufliegt, oder ich es auf dem schoß trage, funktioniert auch das trackpad wieder.
hat dafür jemand eine erklärung? nimmt mein mbp den ausdruck "laptop" zu wörtlich? ;)
danke!
 
beim mbp meiner frau (13" late 2009) ist's genau das gleiche. 2x wackelkontakt scheint mir sehr unwahrscheinlich. gäb's da sonst noch eine erklärung?
ich als technische null denke da vielleicht an irgendeine spannung, die sich vom netzwerkkabel auf das gehäuse und somit auch aufs trackpad überträgt und... naja, das mit dem hinstellen auf ebene oberflächen versteh ich nicht.
wie auch immer, falls ihr eine idee habt, würd ich mich freuen, die zu hören/lesen.
 
kurzes update: wenn ich die zweite hand irgendwo auf dem gehäuse platziere, funktioniert das trackpad auch wenn der laptop flach auf dem tisch steht. offensichtlich geht's da also nur darum, dass irgendein teil von mir außer der hand auf dem trackpad ebenso das mbp berührt...
warum? :confused:
 
Zurück
Oben Unten