Netzwerkinstallation

C

cec.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
109
Hi,
wie kann ich auf ein bereits vorhandenes (Win-)Netzwerk zugreifen?
Wie komme ich in diese benutzergruppe herein, sodass ich auf Daten zugreife, die freigegeben worden und wie kann ich selber Dateien freigeben?

Danke schonmal im vorraus :)
 
nabend,

einfach in den systempreferences die erforderlichen einstellungen bei „Sharing” machen (WindowsSharing) und dann im Finder unter „Gehe zu” mit smb://dieIPnummer/ (vom windows rechner) auf den entsprechenden windows rechner zugreifen (wenn der vorher auch eine laufwerks/datei freigabe gemacht hatte). das war es eigentlich schon im großen und ganzen, viel glück.

ps. jeder rechner sollte besser eine eindeutig zugewisene ip-nummer haben wenn kein dhcp-server dazwischen liegt bzw nicht aktiviert ist, dass vereinfacht die sache ein wenig.


viele grüsse, appel :D
 
Also ich bin jetzt oben über diese Leiste auf "gehe Zu" un dann auf "Mit Server verbinden..." gegangen, und habe dort smb://dieIPNummervomWinPC/ eingegeben. "Windows Sharing" ist auch aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht: Fehlers -36 :(
 
Zurück
Oben Unten