Netzwerkinstallation

  1. cec.

    cec. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    109
    Hi,
    wie kann ich auf ein bereits vorhandenes (Win-)Netzwerk zugreifen?
    Wie komme ich in diese benutzergruppe herein, sodass ich auf Daten zugreife, die freigegeben worden und wie kann ich selber Dateien freigeben?

    Danke schonmal im vorraus :)
     
    cec., 03.01.2006
    #1
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    einfach in den systempreferences die erforderlichen einstellungen bei „Sharing” machen (WindowsSharing) und dann im Finder unter „Gehe zu” mit smb://dieIPnummer/ (vom windows rechner) auf den entsprechenden windows rechner zugreifen (wenn der vorher auch eine laufwerks/datei freigabe gemacht hatte). das war es eigentlich schon im großen und ganzen, viel glück.

    ps. jeder rechner sollte besser eine eindeutig zugewisene ip-nummer haben wenn kein dhcp-server dazwischen liegt bzw nicht aktiviert ist, dass vereinfacht die sache ein wenig.


    viele grüsse, appel :D
     
    appelknolli, 03.01.2006
    #2
  3. cec.

    cec. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    109
    Also ich bin jetzt oben über diese Leiste auf "gehe Zu" un dann auf "Mit Server verbinden..." gegangen, und habe dort smb://dieIPNummervomWinPC/ eingegeben. "Windows Sharing" ist auch aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht: Fehlers -36 :(
     
    cec., 04.01.2006
    #3