Netzwerkgames funktionieren nicht!

mmurdock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Sorry, hab gerade gesehen, dass hier Hardware only ist, bitte ins richtige Forum verschieben! Danke

Hallo,

es geht hier zwar um Age of Empires 2, da sich die Sache aber wohl eher auf Netzwerkeinstellungen bezieht, schreibe ich das mal hier hin. Falls es das falsche Forum ist, sry dafür.

Ein Freund und ich wollten gestern testen, ob Age of Empires 2 mit unseren MacBooks im Netzwerk spielbar ist (Ich MB Late 2008, er MBP Late 2008).
Haben beide AoE2 aus der gleichen "Quelle", also auf jeden Fall identische Versionen, waren auch im gleichen WLAN Netzwerk verbunden.

Bei den Sharing Einstellungen habe ich Haken bei folgenden Optionen:

Filesharing
Printersharing
Bluetoothsharing



In AoE2 haben wir dann versucht, über die IP Direktverbindung zu connecten. Ich habe ein Spiel erstellt, habe auch schon den Nicknamen meines Kumpels gesehen, aber er kam einfach nicht richtig ins Spiel. Bei ihm blieb es minutenlang beim Ladebildschirm, ging aber nicht weiter.
Da ich schon seinen Namen bei mir gesehen habe, denke ich, dass dies eigentlich funktionieren muss, da auf jeden Fall ja eine Verbindung besteht.


Woran liegt es nun, dass er nicht bei mir ins Spiel kam? Da dies bestimmt bei anderen Spielen auch so auftreten würde, frage ich lieber direkt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich bereits im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten