Netzwerkfreigaben funktionieren nur über SMB iTunes, ... gar nicht

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

meine Konfiguration:
- iMac über Ethernet an Speedport W700V
- mini über WLAN an Speedport W4700V
- an beiden Rechnern identische User

Ich will Ordner, die iTunes und iPhoto Bibliothek freigeben. Ordner freigeben funktioniert erst wenn ich in Filesharing SMB wähle und iTunes und iPhoto Freigabe gehen gar nicht.

Jemand ne Idee wie ich da weiterkomme?
 
Moin,

habe jetzt nach mühsamen rumprobieren (ein Rechner im EG einer in der ersten Etage) herausgefuden dass wohl der Router (Speedport W700V) schuld ist - der kann anscheinend kein Apple Talk / AFP.

Wenn sich die beiden Rechner aber über WLAN verbinden (läuft aber über die Router SSID) klappt komischerweise alles bestens.

Warum geht das kabellos aber mit Kabel nicht - scheiss Teil :(

Werd mir dann wohl doch noch eine Zeitkapsel zulegen "müssen"
 
ha jetzt gehts - zitiere mich mal selber aus dem Mac-TV Forum

ch bin vorsichtig optimistisch das es jetzt geht.

iMac ist wieder nur per Ethernet und aktiviertem Apple Talk unterwegs mini das gleiche nur mit WLAN. Nach einem Neustart kann ich zumindest schonmal vom iMac auf den mini zugreifen - werd jetzt gleich testen obs auch andersrum geht.

...

jetzt bin ich richtig optimistisch denn es klappt (da habe ich wohl einen Homer gebaut)

Das einzige was noch nicht so ganz geht ist die Wiedergabe von großen Filmen aus iTunes (die Ladedialog verschwindet nicht) Musik und Fotos und auch der Zugriff auf Freigegebene Ordner funktioniert jetzt aber bestens.
 
Zurück
Oben Unten