Netzwerkfestplatte von Western Digital für Time Machine

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
die bei Gravis gekaufte Netzwerkfestplatte "My Book World Edition ii", die zwei Laufwerke zum Spiegeln enthält, machte mir bei der Anmeldung in Time Machine Probleme. Für Leidensgenossen - hier meine erfolgreiche Anmeldung.

* Nachdem die Platte an Stromnetz und Router hängt,
* erscheint in: Safari/Bonjour: MyBookWorld. Durch Klicken kommt man ins Setup der Platte (alternativ für andere Browser: http://mybookworld.local./index.php).
* Für AdministratorName wählte ich "WD_Backup", fürs Passwort "admin" (angeblich soll das auch mit dem Administratornamen "admin" funktionieren).
* Unter Benutzer im Setup-Menü soll man das Passwort ändern.
* In Time Machine erscheint dann als Backup-Volumen in der Liste "WD_Backup", das man wählt und mit Namen und Passwort (siehe oben) anmeldet.
* Nach einer längeren Verifikationsphase fängt dann Time Machine an, zu backuppen.

Vielleicht hilft die Anleitung.
Gruß
Kemna
 
Du solltest auch ersuchen, eine am Rechner gelöschte Datei aus dem Backup wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben Unten