Netzwerkfestplatte Thectus N2100 funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Macjupp, 16.04.2006.

  1. Macjupp

    Macjupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Hallo,
    ich habe mir eine Netzwerlösung in Form einer Netzwerkfestplatte angeschaft. Das Gerät ist von der Firma Thecus Type N2100 mit einer 400 GB Festplatte von Maxtor. Es Funktioniert auch soweit, das Problem ist das der Festplattenspeicher auf den Mac`s nur ca. 31 MB groß ist, wenn ich einen weiteren Ordner erstelle teilen sich die Ordner den Speicher auf? Ich vermute das die Platte nicht richtig formatiert ist (jetzt Windows Sharing (SMB/CIFS)).
    Leider kann man das nicht ändern?!? Auch der iTunes Server wird zwar erkannt, man kann jedoch keine Daten übertragen (Fehlermeldung Zugriffverletzung, prüfen Sie ob Port xyz geöfnet ist?!?). Nach nunmehr 12 Stunden und schlafloser Nacht hoffe ich das mir jemand helfen kann, erventuell eine solche Lösung im Einsatz hat wo es funktioniert.

    Danke schon mal
     
  2. ktula

    ktula MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2006
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die neuste Firmware von gestern drauf?
    Vielleicht behebt die ja Probleme.

    Wenn sie neu ist, sollte auch der Hersteller Support leisten.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen