Netzwerkfehler

Diskutiere das Thema Netzwerkfehler im Forum Netzwerk-Software

  1. ferox

    ferox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Bei einem Freund von mir ist ein komischer Fehler aufgetreten, der mich als langjährigen Windows Nutzer vor ein Problem stellt.

    Er verbindet sich übers Ethernet mit dem Internet. Seit ein paar Tagen kommt er nun mit Firefox, Safari und Mail nicht mehr ins Internet. Auch ein Apple Softwareupdate oder Google Earth findet keine Verbindung ins Nezt. Ein "ping google.de" übers Terminal zeigt aber, dass durchaus eine Internetverbindung besteht. Auch wenn er sich über den Airport ins Netz einkinkt klappt alles problemlos. Eine Analyse der Netzwerkeinstellungen bringt aber keinen Fehler.

    Gibt es eine Firewall, die vielleicht durch einen Einstellungsfehler die Programme blockt?
    Oder woran konnte es noch liegen? Es wundert mich besonders, dass er über ping eine Verbindung ins Netz bekommt....
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...