netzwerkfähiges ocr scannen unter mac osx?

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
ich würde gerne vuescan nutzen und auch bezahlen. leider arbeitet das nur mit via ubs/scsii direkt angeschlossenen geräten (od. mache ich da was falsch...?). omnipage pro x ist nur für olle ppc mühlen erhältlich (höhö) und nicht für richtige macs mit intel kernen (hehe). :p so, welchen weg kann ich denn nun gehn? wer hat nen tipp zu vuescan via netzwerk (lan/wlan). derzeit scanne ich unter photoshop und dem dazugehörigen epson plugin. bin aber aufgrund der schlechten rosetta performance von adobe nicht wirklich begeistert.

any suggestions?
 
Hallo!
Als erstes: Während Omnipage ein Texterkennungsprogramm ist (aus dem man heraus natürlich auch scannen kann), handelt es sich bei "Vuescan" um ein reines Scanprogramm mit universellem Scannertreiber. Also schon einmal zwei ganz verschiedene Dinge.
Ich glaube auch nicht, dass es Dir gelingen wird, egal mit welchem Programm, über das Netzwerk auf den Scanner zuzugreifen.
Dazu müsste der Scanner nämlich die Möglichkeit besitzen, den zugreifenden Rechnern eine Meldung zu schicken, dass er "beschäftigt" ist, wenn mehr als ein Rechner einen Scanauftrag an ihn sendet.
Als letztes: Persönlich bin ich der Meinung, dass eigentlich nur die "Intel"-Macs keine richtigen Macs mehr sind, weil da immer mehr Windows drauf installiert wird. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Gruss
und schönen Abend noch
der eMac_man
 
;-)

ich hab auf meinen intel mac kein windows installiert. werde dies auch nicht tun. aber ich scanne derzeit schon via lan. und zwar mit photoshop und dem dazugehörendem epson scanner. hab ich eigtl. oben schon beschrieben. es geht. aber nicht gut. und zwar liegt das an der rosetta struktur von photoshop.
 
wer kann (und will) mir hier helfen?
 
Zurück
Oben Unten