1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfaehigen Texteditor fuer Windows, Linux und OSX?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von shad0w, 02.02.2004.

  1. shad0w

    shad0w Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich suche derzeit einen netzwerkfaehigen texteditor (aehnlich SubEthaEdit/Hydra), der allerdings auch Win32 und Linux/Unix kompatibel ist.

    Gibt es etwas in dieser art?

    danke schonmal


    p.s.: mein erster beitrag hier. :)
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Was verstehst du unter 'netzwerkfähig'?

    Ansonsten würde ich spontan vi sagen. Das ist der Editor, den es so ziemlich für alle Betriebssysteme gibt.

    Siehe auch:
    http://www.thomer.com/vi/vi.html#versions

    Martin

    P.S.: Das ist mein 700ster Beitrag hier. :)
     
  3. shad0w

    shad0w Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mit netzwerkfaehig meine ich, dass eben mehrere personen gleichzeitig an einem dokument arbeiten koennen, was sich bei kleineren software projekten sehr gut eignet ...

    vi ist mir bekannt. ;)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Ahhh - ich dachte eher an Remote-Editieren. Dafür ist vi bestens geeignet. Für dein Einsatzgebiet dann wohl eher nicht... *hüstel* ;)

    Martin
     
Die Seite wird geladen...