"Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" - Alle Geräte betroffen?

Novelist

Novelist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Liebe Leute,

vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären, da eine komische Sache passiert ist, die ich so nicht erwartet habe.

Da mein IPad alle paar Tage immer mal wieder trotz WLAN nicht ins Internet gehen wollte, habe ich mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt mit der Hoffnung, dass dieses nervige Problem ein für allemal aufhört. Seit dem läuft das IPad auch sehr gut und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Mir war natürlich klar, dass ich an allen Orten die WLAN Passwörter wieder neu eingeben muss, was natürlich auch kein Problem darstellt, da nicht sonderlich viele Orte in Frage kommen.
Aber was mir aufgefallen ist und ich nicht erwartet habe: Auch mein IPhone Xr ist plötzlich nicht mehr mit sämtlichen WLANs verbunden :confused:.
Bei meinen Schwiegereltern musste ich letztes Wochenende am IPhone und am IPad das Passwort neu eingeben und auch heute bei meinen Eltern war dies der Fall. Wie ist das möglich? Könnte es sein, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem IPad auch sämtliche WLAN-Passwörter gelöscht hat die in der ICloud gespeichert waren und deswegen mein Handy nun auch keine mehr gespeichert hatte?

Vielleicht hat jemand von Euch eine kurze Aufklärung für mich :)

Grüße,
Alex
 
Über iCloud wird das synchronisiert. Und wenn du auf einem Gerät zurücksetzt wird natürlich auf allen Geräten zurückgesetzt welche den iCloud Schlüsselbund nutzen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Sind denn die Netzwerkeinstellungen auf meinem Xr dadurch ebenfalls zurückgesetzt worden oder sind es lediglich die WLAN-Passwörter die vom Handy entfernt wurden?
 
Nur die Passwörter.
Zumindest waren bei mir individuelle IP Einstellungen nach dem neuen Verbinden noch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novelist
Zurück
Oben Unten