Netzwerkeinstellungen Internetverbindung über Thunderbolt vom Dock?

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Thunderbolt 3 Dock "Dell WD19TB" von der Arbeit mitgebracht. Alles läuft soweit, das MBP M1 wird geladen, Bildschirm läuft, externe Lautsprecher, Festplatten am Dock laufen flott usw. nur leider stelle ich mich zu doof an, um eine Internetverbindung herzustellen:

Das Dell Dock ist per Kabel mit meiner Fritzbox 6591 Cable verbunden, im Menü der Fritzbox wird es mir als mein angeschlossenes MacBook angezeigt. Nach Apple Anleitung habe ich in den Netzwerkeinstellungen alles durchprobiert. Eine Thunderbolt-Bridge zu verbinden habe ich nicht geschafft, ich habe dann unter virtuelle Anschlüsse eine Bridge erstellen können. Die ist erst auf grün und verbunden gesprungen, nachdem ich in der Fritzbox die IP auf fest gestellt habe und in die Einstellungen der Bridge reinkopiert habe. Ich bekomme aber trotzdem keine Internetverbindung.

Was mache ich falsch?

Danke!

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 20.20.34.png
 
Zurück
Oben Unten