Netzwerkdrucker

  1. reisog

    reisog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich (blutiger Laie) habe ein Problem und ich hoffe Euch damit nicht allzusehr zu nerven.

    Ich habe meiner Frau einen alten iMac (Rev D, OS X 1.5??) gekauft und mochte Ihn nun in mein bestehendes XP-Netzwerk integrieren. Dazu habe ich mir DAVE $ zum testen geladen, geht alles soweit gur, nur mit dem Drucker....:(

    Also der Drucker (HP 970 Cxi) hängt an meinem XP-Rechner und ist natürlich freigegeben.

    Wenn ich den Drucker im Print Center hinzufügen (DAVE-Printing), erscheint jedoch die Fehlermeldung -9621:confused:

    Hat jemand eine Lösung für mich parat oder geht es auch irgendwie anders? wie gesagt, ich bin kein Computerprofi:rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus

    reisog
     
    reisog, 30.09.2003
  2. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen!

    Es gab hierzu schonmal einen Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11855

    ... doch ich habe das mit meinem HP DJ 930 anders gelöst: Ich habe mir für ca. 60 Euro bei eBay einen Printserver ersteigert (HP Jetdirect 300x), der auch Appletalk unterstützt und den man einfach via WinXP konfigurieren kann. Und bei mir druckt er ohne Probleme auch von meinem G4, der den Drucker sofort ohne zusätzliche Software wie Dave erkannt hat.
    Ich kann (aufgrund fehlender Netzwerktreber von HP) zwar keine Einstellungen vornehmen - aber er druckt zumindest ;)

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    bonsai64, 30.09.2003
  3. reisog

    reisog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort,

    Habe mir einen Printserver zugelegt, der Drucker wird von Mac erkannt, druckt aber nur komische zeichen:confused:

    Kann das am Drucker (HP 970 cxi) liegen?
     
    reisog, 11.10.2003
  4. Mindbreaker

    Mindbreakerunregistriert

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bekomme bei meinem HP 970Cxi der an einem Windows Rechner hängt auch nur Hiroglyphen wenn ich drucke...
    Schade.
     
    Mindbreaker, 24.12.2004
  5. madmarian

    madmarianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    Was mich allerdings noch mehr ärgert, ist, dass die Druckqualität via printserver auch wirklich grottig ist, und die Farben sehr viel blasser sind. Benutze den GIMP druckertreiber, gibt's da vielleicht was besseres inzwischen?!
     
    madmarian, 28.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkdrucker
  1. slumlord
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    164
    rpoussin
    28.06.2017
  2. tagesleuchtrot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    344
    rechnerteam
    17.08.2016
  3. airmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    519
  4. audiraser2001
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.381
    audiraser2001
    12.12.2012
  5. Olli9
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    651