1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker wills nicht mit meinem Mac machen

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Mufti, 31.05.2004.

  1. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes Forum!


    Habe hier zu hause ein wlan laufen über so ne t-sinus 130 Box und würde gerne einen HP DeskJet 940c übers Netzwerk laufen lassen...habe mich brav an die im HelpViewer genannten Schritte gehalten und wollte dann drucken mit dem Ergebnis, dass der Druck bereits nach kurzer Zeit abgebrochen wurde (laut Drucker-Assistent auf meinem Mac) bzw. gar nicht erst anfing (wie am Drucker festzustellen war). Wo könnte der Wurm drin sein? Die Ip-Adresse des Druckers habe ich korrekt eingegeben bei der konfiguration. Automatisch will OS X.3.4 den Drucker nicht im Netzwerk erkennen, erkennt aber eine angeschlossene Dose...Fehlt vielleicht ein Treiber? Bin etwas ratlos und brauche dringend eine Lösung!

    Danke


    mfg



    Mufti
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    163
    Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, meinen alten Deskjet 850C an einem Printserver zum laufen zu bringen. Trotz korrekter Einstellung klappte es nicht.

    Mit Hilfe dieses Tricks gelang es mir per Printserver zu drucken. Vielleicht hilft bei Dir die Umstellung auf LaserJet 4 auch weiter?
     
  3. misc

    misc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
     


    Hallo,

    Mir hat ein Tip aus dem Forum geholfen. Einfach beim installieren unter Druckerwarteschlange 'LPT1' eintippen schon gehts. Achso und natürlich Druckertreiber auf dem Mac installieren.

    Grüße

    misc