Netzwerkdrucker wills nicht mit meinem Mac machen

Mufti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Moin liebes Forum!


Habe hier zu hause ein wlan laufen über so ne t-sinus 130 Box und würde gerne einen HP DeskJet 940c übers Netzwerk laufen lassen...habe mich brav an die im HelpViewer genannten Schritte gehalten und wollte dann drucken mit dem Ergebnis, dass der Druck bereits nach kurzer Zeit abgebrochen wurde (laut Drucker-Assistent auf meinem Mac) bzw. gar nicht erst anfing (wie am Drucker festzustellen war). Wo könnte der Wurm drin sein? Die Ip-Adresse des Druckers habe ich korrekt eingegeben bei der konfiguration. Automatisch will OS X.3.4 den Drucker nicht im Netzwerk erkennen, erkennt aber eine angeschlossene Dose...Fehlt vielleicht ein Treiber? Bin etwas ratlos und brauche dringend eine Lösung!

Danke


mfg



Mufti
 
Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, meinen alten Deskjet 850C an einem Printserver zum laufen zu bringen. Trotz korrekter Einstellung klappte es nicht.

Mit Hilfe dieses Tricks gelang es mir per Printserver zu drucken. Vielleicht hilft bei Dir die Umstellung auf LaserJet 4 auch weiter?
 
Original geschrieben von Mufti
Moin liebes Forum!


Habe hier zu hause ein wlan laufen über so ne t-sinus 130 Box und würde gerne einen HP DeskJet 940c übers Netzwerk laufen lassen...habe mich brav an die im HelpViewer genannten Schritte gehalten und wollte dann drucken mit dem Ergebnis, dass der Druck bereits nach kurzer Zeit abgebrochen wurde (laut Drucker-Assistent auf meinem Mac) bzw. gar nicht erst anfing (wie am Drucker festzustellen war). Wo könnte der Wurm drin sein? Die Ip-Adresse des Druckers habe ich korrekt eingegeben bei der konfiguration. Automatisch will OS X.3.4 den Drucker nicht im Netzwerk erkennen, erkennt aber eine angeschlossene Dose...Fehlt vielleicht ein Treiber? Bin etwas ratlos und brauche dringend eine Lösung!

Danke


mfg



Mufti


Hallo,

Mir hat ein Tip aus dem Forum geholfen. Einfach beim installieren unter Druckerwarteschlange 'LPT1' eintippen schon gehts. Achso und natürlich Druckertreiber auf dem Mac installieren.

Grüße

misc
 
Zurück
Oben Unten