netzwerkdrucker unter mac einrichten

C

cher59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo,
wir haben einen hp officejet 5510 daheim, der ist an einen windoof rechner angeschlossen und per netzwerk freigegeben. nun möchte ich den über mein macbook ansteuern. ich finde ihn per ip und per windows konfig in den druckereinstellungen. wenn ich dann was drucken will kommt per windows gar nix und per ip wird der druck zwar in der warteliste angezeigt, jedoch aber nicht abgeschickt. als erstes mal google aufgemacht, jedoch nix brauchbares gefunden, die meisten raten zur airport express box, an sich ja ne feine sache, aber das müsste doch auch so funktionieren ohne gleich 89 € auszugeben. es hieß auch iwas von apple bonjour, wenn ich aber auf die apple seite gehe, finde ich keinen download link. ist das wirklich freeware oder muss ich da auch wieder steine hinlegen?

vielen dank schonmal im vorraus
 
Schau mal rein bei baumweb
 
also diese seite ist sehr veraltet und bringt mich leider nicht weiter.

der drucker auf windows seite zeigt an, dass er aufträge in der warteschlange hat, wieso druckt er die dann nicht?
 
hilft Dir der Apple-Support hier vielleicht weiter? Alternativ hilft auch diese Seite weiter.

Die nicht gedruckte Warteschlange deutet auf fehlende Benutzername/Paßwort-Eingabe hin.
Gruß / Frank
 
also irgendwie krieg ichs nicht hin, entweder der hp schmiert komplett ab oder es kommt einfach nix an...den epson den wir per fritzbox dran haben, funktioniert jetzt einwandfrei, aber mim hp klappt es einfach nicht...
 
Ich hab so ziemlich das gleiche Problem.
Ich benutze ein Macbook Pro unter Leopard und habe einen HP Officejet All in One 5510 an einer aktuellen Fritzbox per USB angeschlossen.
Die Treiber auf der Fritzbox sind auch aktuell und alle Softwareupdates für Leopard hab ich auch geladen.
Jedoch finde ich den Drucker auf meinem Mac nicht. Unter Windows klappt das Drucken.

Hab jetzt auch mal eine E-Mail an den HP-Support geschrieben, bin mal gespannt, ob das was bringt, da ich schon mehrfach gelesen hab, dass es noch keine Treiber für Leopard für diesen Drucker gibt.

lg theStrux
 
Zurück
Oben Unten