Netzwerkdrucker und Airport

thomasl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich hätte eine ganz einfache Frage. Ich nutze die Airport extreme. Dort ist auch mein Modem per Ethernetkabel angeschlossen und ich gehe über das Extreme Netzwerk ins Internet.
Ich möchte nun einfach einen netzwerkfähigen Drucker noch per Ethernet-Kabel an die Airport anschließen und dann darüber drucken, da ich die USB-Schnittstelle für eine Externe Festplatte benötige.

Hat damit jemand Erfahrung. Funktioniert das so einfach.

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu geben könnte

Danke:D
 
Klar funktioniert das. Warum sollte das nicht klappen ?
 
Hallo,

muss man da noch was konfigurieren oder ist das "plug and print"?

Danke im voraus
 
Hi,

bei mir laufen 2 AirPort Extreme Basisstationen und 2 Netzwerkdrucker im Heimnetzwerk. Ein HP Colorlaser und ein Canon MP980. Beide als Netzwerkdrucker und der MP980 scannt auch wunderbar übers Netz.
Du musst halt nur wenn du einen Drucker hinzufügst die IP Adresse des Druckers angeben oder er wird halt als Bonjour Drucker im Netzwerk gefunden. Ist eigentlich relativ easy.
 
Hallo Bluthusten,

danke für die Info - wo finde ich die IP des Druckers denn (ist ein HP 6300)?
Das mi Bonjour funzt prima mit meinen Macs, aber mein "Dienstrechner" krieg ich nicht zum drucken mit Bonjour. Deshalb die Frage bez. Ethernet


Gruß
 
Hi,

du kannst doch bestimmt im Menue des Druckers die IP finden. Oder dir eine Statusseite ausdrucken lassen wo dann auch die Netzwerkparameter drin stehen. Hast du schon einmal die org. Treiber CD eingelegt um zu sehen ob da ein spezielles Netzwerk Install angeboten wird?
 
Hallo,

hab die Status Seite ausgedruckt und ca. 1,5h dran rumprobiert.
Zum laufen hab ich das leider nicht gebracht.
Drucker eingerichtet, aber Meldung war keine Antwort, bzw. Drucker ist busy.
Hab dann entnervt aufgegeben und wieder USB angestöpselt:(:(.

Ein Leitfaden (Schritt für Schritt) würde mir da echt helfen. Hat zufällig jemand einen verfügbar?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten