Netzwerkdrucker über Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von K2vp, 07.01.2007.

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit einen Drucker mit (nur) USB-Anschluß per Ethernet an einen Router zu hängen?

    Gruß, Markus
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    ja über einen separat zu erwerbenden Printserver. Aber dann auch nur Problemlos, wenn du im selben Netzwerk bist. Wenn du dann aber über das Internet drucken willst wird das evtl eine ziemliche friemelei
     
  3. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Danke für die Info
    Ich bewege mich im gleichen Netzwerk so dass es hoffentlich keine Probs gibt.

    Gruß, Markus
     
  4. Don Rossi

    Don Rossi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Kann ich dann den Drucker auch wireless nutzen, oder brauche ich zwingend einen Wireless-Printserver (Drucker würde neben dem WLan-Router stehen)?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wenn der drahtgebundene Printserver in dem Netz hängt, wo auch der WLAN-Router oder der AP ist, dann kannst du auch drahtlos zugreifen.

    MfG
    MrFX
     
  6. Don Rossi

    Don Rossi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen