Netzwerkdrucker mit OS 10.4. einbinden

HW K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich benutze seit Jahren (nur fürs Musikmachen) einen iMac G5 1,8 Ghz Power PC G5.
Nun habe ich mir einen neuen Drucker = Epson xP-600 zugelegt. Dieser wurde von meinem Notebook (Windows 7) problemlos erkannt und funktioniert drahtlos.
Am Mac lässt sich die Installationssoftware nicht laden (OS zu alt?), der Drucker wird aber als Bonjour angezeigt. Allerdings werden nur Treiber für alte Epson-Drucker angezeigt, die nicht funktionieren.

Was kann ich tun, damit ich vom Mac drahtlos drucken und vielleicht sogar scannen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

HW Köster
 
altes OS, neuer Drucker. Ich sehe da keine Möglichkeit das vernünftig zu koppeln. Der Drucker hat Systemvoraussetzungen die nicht erfüllt werden.
 
Also wir haben hier einen EPSON Drucker, ich glaube BW305 oderso. Meine Freundin kann mit ihrem iBook und 10.4 problemlos über wlan Drucken. Weiß aber grad nicht welchen Treiber wir da ausgewählt haben, da ich grad nicht Zuhause bin.
 
Sorry, bin Mac-Newbie...
Kann ich ein OS-Upgrade online herunterladen?

Gruß
HW K
 
Sorry, bin Mac-Newbie...
Kann ich ein OS-Upgrade online herunterladen?

Gruß
HW K


...nein, du kannst deinen Mac max. Auf OS 10.5 aufrüsten. Das ist aber auch schon so alt, das ich nicht glaube, dass du dafür einen passenden Treiber bekommst. Aber schau doch selber zur Sicherheit bei EPSON.

...nein, 10.5 bekommst du nicht online. Das gab es damals nur auf DVD. Online gibt es die Systeme erst seit 10.7
 
Willkommen im Forum.

10.4.11 wäre die letzte 10.4-Version, auf die du kostenlos updaten kannst.

Auf deinem iMac läuft maximal 10.5.8, welches du kaufen müsstest. Wird aber meist recht teuer gehandelt.

Was passiert, wenn du die Epson-Installationssoftware mal weg lässt und den Drucker in den Systemeinstellungen hinzufügst?
 
Also: wenn ich über die Systemeinstellungen gehe, passiert nichts neues...
Ich habe aber jetzt über den o.a. link das Epson-Paket runtergeladen, wieder keine Änderung, ABER
wenn ich übere "weitere Drucker" gehe, zeigt er mir den Spson an, will von mir aber einen Namen und eine Kennwort wissen...
Welchen Namen und welches Kennwort???
 
Na nur beim Öffnen der Systemeinstellungen passiert auch "nichts neues". ;)

Zum Installieren von Software musst du das Passwort eines Admintrators eingeben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-28 um 14.03.02.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-28 um 14.03.02.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 100
hab kein passwort hinterlegt, daher gehts auch ohne...

wenn ich den epson über seine IP-Adresse hinzufüge, druckt er, aber seitenlage Postscript-Listen...

noch mal:
wenn ich übere "weitere Drucker" gehe, zeigt er mir den Epson an, will von mir aber einen Namen und eine Kennwort wissen...
Welchen Namen und welches Kennwort???
 
Neue Erkenntnis: wenn ich den Epson mit seiner IP-Adresse hinzufüge, druckt er, aber unzählige Seiten mit PS-Befehlen...
 
Zurück
Oben Unten