Netzwerkdrucker Mac-TC; PC-TC

Z

zoerby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

könnt ihr mir bei der Einrichtung des Netzwerkdruckers helfen?

Das einrichten des Druckers unter MacOSx war kein Problem und funktioniert super. (Mac-Time Capsule-Drucker)

Was mir kopfzerbrechen macht ist das einrichten am PC. Wie kann ich bei meinen Laptop(XP) den Netzwerkdrucker einrichten?
Funktioniert das überhaupt?

Gruß
 
Baumweb hilft
 
So richtig komm ich nicht weiter.
Ich habe gelesen das ich den Drucker über Bonjour freigeben kann. Das ging aber nicht, weil ein Wide-Area-Hostname erfoderlich ist.
Also habe ich ihn der Einfachheit halber Drucker genannt.

Jetzt sage ich in XP/Drucker hinzufügen/Netzwerkdrucker und trage dort den //Server/Drucker ein. In meinem Fall ist das //Drucker/BrotherMFC-260C.
Danach bekomm ich eine Fehlermeldung, das die Druckerverbindung nicht hergestellt werden kann, also entweder der Druckername oder der angegebene Drucker nicht mit dem Server verbunden ist.


Was mach ich falsch?

Ich habe es auch mit dem Hostnamen der TimeCapsule probiert und mit der IP Adresse, beides ohne Erfolg.
 
Du solltest entweder Bonjour für Windows nach installieren, oder einen TCP/IP Drucker unter Windows einrichten, da die Apple Produkte Drucker sowohl über Bonjour und Standard TCP/IP Druck über den Port 9100 bereitstellen. SMB (\\TC\Drucker) funktioniert nicht.
 
Bonjour für Windows ist installiert. Das Netzwerk zur TC funktioniert auch vom PC aus.
Das Drucken nur leider nicht.
 
Und wenn Du den Drucker über TCP/IP einrichtest?
 
Zurück
Oben Unten