Netzwerkdrucker einrichten aber wie

Diskutiere das Thema Netzwerkdrucker einrichten aber wie im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe seid kurzem ein Ibook und bin die Windows umgebung gewohnt. Ich habe hier 2 Kopierer mit anbindung. Xerox DC 265 und DC 12 mit Fiery EX 12

    leider bekomme ich diese nicht richtig angebunden. Wie richte ich das am besten unter tiger ein? Ich habe bisher einfach mac prtotokoll eingerichtet. Dann eine dc25dc.sit datei zugeordnet... aber leider läuft es so nicht. Er druckt bzw spoolt aber es kommt kein ausdruck. obwohl spool leer ist.

    weiss jemand wie ich das am besten mache ??

    Mfg Sven
     
  2. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Deine Einrichtung sollte ja soweit richtig sein, werden die Kopierer denn als AppleTalk-Drucker erkannt?

    Auf alle Fälle ist die .sit-Datei ein Archiv, welches du erst einmal entpacken mußt. Dann erhältst du ppd-Datei(en), welche du zuweisen kannst.

    MfG
    MrFX
     
  3. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    hallo,

    supüer für den tip das erklärt einiges.
    Die Maschinen werden als apple talk erkannt. womit kann ich denn sit etpacke, dass ist ein tip der sehr gloreich für mich ist ;)


    Svben
     
  4. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Stuffit Expander, gibt es bei www.stuffit.com. Ist kostenlos in der Standard Edition, man muss sich aber leider anmelden.
     
  5. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    danke ich habe es hinbekommen.

    Sven
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...