Netzwerkdrucker einbinden

xwaytodawn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey community,

Ich habe folgendes Problem und zähle auf euch ;)
Ich besitze ein Macbook Pro und muss software technisch auf Windows zurückgreifen indem ich parallels installiert habe.
Den Brotherdrucker habe ich über das Netzwerk mit dem Mac verbunden.
Das war relativ easy.
Über Windows nutze ich beruflich eine bestimmte Software und muss dementsprechend auch einiges drucken.

Doch manchmal muckt parallels, indem der Drucker dann nicht gefunden werden kann und sich nach Erstellung des PDF und mit dem klick auf drucken eine Meldung ergibt, das unter parallels das drucken nicht möglich ist.

Das andere Problem ist, das er mein eingebundenen Logo auf Bescheinigungen manchmal andersfarbig ausdruckt. Manchmal auch in schwarz oder sonst was.

Doch wenn ich dann den Drucker unter OS X lösche und neu suche und verbinde, anschließend den PC neustarte, funktionierts dann wieder bis zum Tag X !

Auch die Anordnung der Programme, oder icons auf dem Desktop des Windows sind immer wieder mal anders angeordnet.:(

Anscheinend habe ich doch alles richtig gemacht,sonst würde das drucken ja nie funktionieren. Ist das ein paralles Problem, ein treiberproblem der Treibersoftware des druckers, oder muss und kann ich den Drucker unter Windows separat mit einbinden.?
Obwohl, Windows findet ja den Drucker.

Soll ich den Drucker als netzwerkdrucker lieber immer am Stromnetz lassen, oder ist das ein Problem wenn ich ihn über die Steckerleiste immer vom Strom nehme nach Feierabend?

Ich verzweifel mittlerweile echt und wünschte mir manchmal den guten alten Windows Rechner zurück.

Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie helfen.
Ich zähle auf euch :)

Besten Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

zu deinem Druckproblem kann ich leider nichts sagen.

Zum Ausschalten des Druckers: Wenn es sich um einen Tintenstrahldrucker handelt, rate ich davon ab, ihn komplett vom Stromnetz zu trennen. Der Drucker hält das für einen Stromausfall und beginnt nach dem Einschalten mit einer Druckkopfreinigung, was Tinte verbraucht. Was du an Stromkosten sparst, bezahlst du mehrfach an Tintenkosten. Besser ist es, Tintenstrahldrucker im Standby zu lassen.

Gruß
Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten