Netzwerkcam = Ip-Cam .... OSX Software ?

S

sollner11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
5
.
Frage:
gibt es unter OSX eine Software zum ansteuern von o.g. Netzwerkcams?
ich hab mir mal ganz mutig so ein Teil geordert

gibt es sonst irgendwelche Erfahrungen?
z.B. Zusammenspiel von Ralink-Chipsatz und Airport Express usw.

danke und gruss
 
Öhm erklär mal etwas genauer.

IP-Webcam hast du bestellt?
Die hat nen integrierten Webserver, über die man sie auch konfiguriert - da braucht man keine Software.

Wenns ne WLAN-Cam ist, kannst du mal die Specs vergleichen: kann sie WEP oder WPA? Dann muss auch die Airport-Station so verschlüsseln.

Verstehe nicht ganz, warum du was bestellst und nicht weißt, obs überhaupt mit deinem Setup funktioniert!
Aber wenns ne LAN-Cam ist, funktionierts auf jeden Fall...

Homer
 
ja....so hab ich auch gedacht, und so wird es wohl auch sein

nur ist halt ne software bei...die alles unterstützt...nur kein osx

ich denke, wenn das bild erstmal im www ist, kann man mit allem drauf zugreifen, mich hat nur interessiert,
ob es was spezielles für osx gibt

es ist die link
 
anders gefragt:

sieht einer hier ein bild unter safari? (ist ein herstellerlink, keinen angst)

was sieht die ip-cam


wird ja auf internet explorer verwiesen, aber was kann an java so speziell sein?
 
Mit Safari seh ich da nix.... :-(

Homer
 
@phillippvh ... ja, sowas in der richtig....nur werden da lediglich 4 verschiedene ip-cams unterstützt

inzwischen hab ich weitergesucht:
1. die meisten hersteller bieten ihre ip-cam software als ActiveX an (microsoft :( ) ... das kann man dann wohl knicken

2. java ist auch ziemlich verbreitet, das sollte doch gehen?

3. ip-cams senden ihren stream in mpeg und mpeg4, apple verträglich?

hat jemand informationen, links, erkenntnisse?

ps:
mein obiger link ist wohl auch von XP aus tot, das läßt hoffen
 
Also normalerweise kann man ja einstellen, wie die Cam das aktuelle Bild darstellen soll.
ActiveX wäre natürlich nur für PCs das Richtige.
Java muss gehen!
mpeg und mpeg4 kann der Mac darstellen - aber nicht immer direkt im Browser. Dann öffnet sich halt der Player...

Homer
 
evocam kann das soweit ich weiß auch...
 
Drei Jahre später... gibt es was neues zu diesem Thema, irgendeine Software? Evocam ist jetzt nicht so der Traum der Einfachheit.
 
Zurück
Oben Unten