"Netzwerkbeschränkung - Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung...

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
ich bekomme mit meinem Ipad keine Verbindung ins Internet zustande... laut Alditalk ist die Karte freigegeben, passende Flat (Handyflat für 7,99€ mtl.) ist auch seit 4 Tagen gebucht.

Dann habe ich unter den APN Einstellungen anstatt "internet.eplus.de" -> "tagesflat.eplus.de" ausprobiert - könnte ja sein, dass das Ipad den Tarif ja doch nicht will - OBWOHL das von Alditalk ausdrücklich genehmigt ist - tja... NICHTS passiert :(

Als User soll ich immer "eplus" nehmen.... ABER als Passwort sagt mir der Alditalksupport "internet" oder "gprs" - beides ging nicht.

Die Simkarte selbst habe ich in einem Nokiahandy getestet - das Internet lief dort ohne Probleme.

Jetzt schickt mich Apple zu Alditalk und umgekehrt - KEINER fühlt sich verantwortlich :(

Das Ipad hat die Version 4.3.5

links oben habe ich 4 von 5 Balken @Netzabdeckung - dann kommt MedionMobile... aber ein 3G oder so hab ich dann nicht mehr dort stehen.

hat jemand das selbe Problem schon gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass die Karte oder Medionmobil es blockt? Die Handyflat ist nur für die Nutzung in Handys und Smartphones.
Zitat der Website:
"Die Handy-Internet-Flatrate funktioniert nur mit einem Smartphone oder einem Handy, kann als Option zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif hinzugebucht werden und ist nur innerhalb Deutschlands gültig."
Eventuell muss du die Internet-Flatrate buchen (14,99€)
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Die 7.99€ Flat ist auch für das IPad offiziell nutzbar! Somit gibt es keine Beschränkung seitens Alditalk / Eplus
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Die 7.99€ Flat ist auch für das IPad offiziell nutzbar! Somit gibt es keine Beschränkung seitens Alditalk / Eplus
 
Erst mal Update auf 5.0.1 machen.
Dann nochmal akribisch den APN Eintrag kontrollieren.

Wenn das nichts hilft mal die Netzwkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen, Allgemein, zurücksetzen.
 
OK, auf der Homepages steht es anders, aber wenn die Hotline es bestätigt wird es wohl stimmen. Also dann, Update von iPad und nochmals die Daten prüfen:
Internet-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
 
Zurück
Oben Unten