Netzwerkarchitektur mit Apple Geraeten

  1. ramza

    ramza Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe vor in kuerze ein komplettes Netzwerk inkl. Rechner (2 IMacs), Drucker, Perepherie etc. fuer unser neues Heim anzuschaffen. Wurde schon beim Kauf eines Ibooks hier super beraten und habe jetzt eine glueckliche Userin in der Family (Mutti). Jetzt wende ich mich erneut an die Experten hier.

    Ziel:

    -2 IMacs + 1 Ibook via Wireless Lan ins Internet (gleichzeitig0
    -Kommunikation und datenaustausch unter diesen drei
    -einen Drucker fuer drei User
    -Signalverstaerkung des WL Netzes, damit man von jedem Raum aus gut ins Internet kommt
    -Musik von Itunes via Wirelless auf eine Stereoanlage abspielen (wie funktioniert das?)

    Was fuer Equipment braeuchte ich um diese Ziele zu erreichen (AirPort express, Airport Extreme etc?) und wie muss das Netz aufgebaut werden?Was fuer USB Druckern vertragen sich besonders gut mit OSX?

    Schonmal herzlichen Dank fuer eure Hilfe.

    Gruss

    euer

    Ramza
     
    ramza, 16.04.2006
    #1
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Die Gesamtlösung wäre eine oder mehrere Airport Express (wenn Du das Signal verteilen willst).

    Dort kannst Du einen USB Drucker anschließen, eigentlich jeden für den es auch USB Treiber für den Mac gibt. An die Airport Express kannst Du dann auch Deine Stereoanlage anschliessen und per WLAN streamen.

    grüße

    EDIT(ADD): Kommunikation geht über iChat mit Bonjour innerhalb des Netzwerkes prima, musst Dich noch nicht mal für AIM anmelden. Datenaustausch über SMB (Netzlaufwerke) oder per FTP (ersteres ist empfohlen).
     
    cordney*, 16.04.2006
    #2
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Und hier gibts noch ne Liste mit Airport Express kompatiblen Druckern. :cool:
     
    autoexec.bat, 16.04.2006
    #3
  4. ramza

    ramza Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    reicht nur zwei oder mehrere Airport express oder braucht man noch ein Airbport Extreme Basis Station?

    Streamen via Airtunes muss die Stereoanlage per USB Kabel an die Airport express angeschlossen werden sonst nichts mehr? Rest macht Itunes?

    Danke fuer eure Beitraege.

    Gruss

    Ramza
     
    ramza, 17.04.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkarchitektur Apple Geraeten
  1. dubb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    855
    dubb
    26.06.2016
  2. JJW2
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.278
    culpati
    27.01.2016
  3. boooodi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.182
    AgentMax
    18.11.2015
  4. thebuddha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.041
    Veritas
    21.03.2015
  5. DerPicknicker
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.761
    Nordkurve
    28.11.2009