Netzwerkanzeige im Finder

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
ich habe eine Frage: in der linken Spalte im Finder ist ja auch der Menüpunkt Netzwerk.
darunter sind bei meinem iMac aufgeführt
Library
MacBook.......
Servers (dort ist nur mein iMac-local aufgeführt)
In meinem Haushalt gibt es aber neben meinem MacBook auch noch mein Powerbook 12' welches meine Freundin nutzt. Dieses möchte ich auch gern
immer in dieser Spalte angezeigt haben. Ich möchte nicht immer den Weg
Finder gehe zu mit Server verbinden wählen.
Wie kann ich das PB hinzufügen?
 
aktiviere auf dem Powerbook unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste -> Personal File Sharing
 
Das sollte da von alleine auftauchen, wenn es an ist.
 
ist schon immer eingeschaltet... hilft nichts....
wenn ich iStumbler laufen lasse sehe ich es im Netzwerk
unter Bonjour
 
Dann hast Du vielleicht wie MacMännchen vermutet das Personal File Sharing deaktiviert.
 
nein personal file sharing ist aktiviert.......
 
Zurück
Oben Unten